Vista stürzt immer und immer wieder ab !!!

  • #1
S

Standei

Guest
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer einfach so abstürzt. Früher hab ich ihn einfach ausgeschaltet,aber das Problem tritt jetzt SO häufig auf das ich nur noch einschalte und er stürzt wieder ab. Dabei ist es entweder das der Desktop ´verschwimmt und ich nix mehr machen kann(muss ihn dann gewaltsam auschalten :'() oder ein BlueScreen auftaucht. Wenn man den Computer wieder startet schlägt Vista vor, dass i-wie mein Antiviren Programm Gdata nicht richtig funktioniert oder so ähnlich. Komischerweise kann ich von einem anderen Benuter des gleichen Computers (!) unbeschwert und ganz normal surfen usw... . Da muss man sich nur noch aufregen :|

Hier der Fehlerbericht:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
Mini021109-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: d1
BCP1: 00000004
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 8A640DA3
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Bitte helft mir bin schon am Verzweifeln und daran , de Computer aus dem 2. Stock zu schmeissen :-D

greetz Standei
 
  • #2
Versuch mal, einen BlueScreen zu bekommen - die Meldungen davon GENAU und vollständig abschreiben und posten.

Könnte sonst ein Temperaturproblem sein - Kiste öffnen - Schmutz entfernen und CPU-Kühler/Lüfter kontrollieren.
Oder Speicherproblem........
 
  • #3
Das Problem ist nur, dass der BlueScreen nur kurz da ist und ich da nie die Zeit habe alles abzuschreiben, aber ich versuch mein bestes.

Ps: Eins weis ich noch da steht immer driver_irql_not_less_or_equal glaub ich
 
  • #4
Ok sorry des wollt ich jetzt eigentlich nicht schreiben. Ich schau, dass ich einen hinbekomm xD :D
 
  • #6
Ok schonmal thx, jedoch kann ich des noch ned nachprüfen da so ein BlueScreen gerade 1 mal pro 20 Abstürze auftritt :'(

Jedoch hab ich was anderes gefunden:

Mein Computer sagt es wäre folgendes Problem:

Laden Sie Updates für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) herunter

Dieser Fehler wurde durch Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) verursacht. Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) wurde von G Data Software hergestellt.
 
  • #7
arbeitsplatz/rechtsklick/sichern und wiederherstellen, dort den neustart bei bluescrren abschalten, dann bleibt der screen auch ewig lesbar ;)

und wann hast du das letzte mal updates gemacht?
 
  • #8
Heute und er sagt, es wäre alles auf dem neusten Stand
 
  • #9
@schrauber: das stand beschrieben im Tipp in meiner Antwort #1.......hat er evtl nicht gelesen.......
 
  • #11
Ich hoffe du meinst das OTmoveIt. Ich weiß leider nicht was ich da reinkopieren muss, bei mir gibts im Sicherheits-Center kein Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung ???
 
  • #13
guddi, das log ist unauffällig, dann arbeite mal bitte den link von athene weiter oben ab, den automatischen neustart bei bluescreens abschalten und dann beim nächsten screen alle abschreiben und posten :)
 
  • #14
JO ich versuchs. Leider war unter den 7 Abstürzen (seit dem Post) noch kein BlueScreen bisher dabei
 
  • #15
Und schau in die Kiste rein!
 
  • #16
genau *gg*

7 stück ist echt heftig in der kurzen zeit :(
 
  • #17
Komischerweise ist er heute den ganzen Tag noch ned abgestürzt, obwohl ich ihn ewig hab laufen lassen,also die Feherlmeldung lässt nocha uf sich warten ;)
 
  • #18
Hast Du denn inzwischen den automatischen Neustart bei Fehlern abgestellt?
 
  • #19
Jo, wie bei deiner Beschreibung. Nur leider hängt er sich in letzter Zeit nimmer auf. Naja solnage das Problem nicht mehr auftritt , kann ich ja zufrieden sein, aberr ich hätte es trotzdem gern gelöst. :)
 
  • #20
schon mal in der Ereignisanzeige nachgesehen (eventvwr.msc)?

Vielleicht liegt es doch an GData Antivirus Kit .....

Standei schrieb:
Jedoch hab ich was anderes gefunden:
Mein Computer sagt es wäre folgendes Problem:
Laden Sie Updates für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) herunter
Dieser Fehler wurde durch Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) verursacht.

pan_fee
 
Thema:

Vista stürzt immer und immer wieder ab !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben