Vista Sytemwiederherstellung funzt nicht

  • #1
G

gnarz

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
dahoam ;-)
Ich hab ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Ich habe erst Windows Mail und die Synchronisation vom Media Player (für die Playlist) gelöscht. Dann hab ich in der Reg den Schlüssel zm schnellen Beenden auf 5000 ms gesetzt. So weit ging alles. Jetzt wollte ich einen Systemwiederherstellungspunkt manuell erstellen und die alten Punkte löschen. Ich bekomme die Meldung Die geplante Aufgabe konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden: Die Anforderung wird nicht unterstützt. (0x80070032)

Der Dienst für die Aufgabenplanung läßt sich nicht starten; die Abhängigkeiten hab ich geprüft (Ereignisprotokoll und Remoteprozedur laufen). Da ist alles nur grau unterlegt. Ich gekomme sonst keine Fehlermeldung außer der oben beschriebenen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß es mit dem Löschen von Windows Mail und der Synchronisation für den Media Player zu tun hat. Die beiden hab ich gelöscht, weil sie grundsätzlich beim Systemstart mit starteten und ständig mit dem Internet (wahrscheinlich irgendwelche Microsoft-Seiten; Homephoning?) Verbindung aufnehmen wollten.

Bin da gerade etwas ratlos. Immerhin hab ich dadurch (durch das Löschen der beiden .exes) die Zeit zum Herunterfahren des Rechners um eine weitere halbe Minute verkürzt. Liege dort aber immer noch bei 2.5 min.

o_O

Weiß jemand Rat, wie ich die Wiederherstellung wieder zum Laufen bring?
 
  • #2
Google:

Ausführen - regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\S chedule für den Wert->Start'(rechte Seite). Wert 4 auf 2 ändern
und Neustart
 
  • #3
gibt´s hier einen internen Wettbewerb? Wer als schnellste/r richtig antwortet, bekommt nen Keks? *lach* Zwischen meinem Posting und der (richtigen!) Antwort lagen gerade mal sieben Minuten! Das ist irre.

Herzlichen Dank auf jeden Fall!

:danke1:
 
Thema:

Vista Sytemwiederherstellung funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben