Vista Ultimate 64 vs ATI

  • #1
U

usergau

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Remseck
Nabend

schöne neue Microsoft-Welt

Da installiere ich brav Vista Ultimate64, in der Systemsteuerung wird auch eine x1650 angezeigt, doch wie unter XP mit dem gelben Ausrufezeichen. Kenn ich, denke ich so bei mir, flugs den Treiber vom Hersteller geladen und installiert. Das Setup sagt auch brav, dass es alles intalliere, keine Fehlermeldung, doch dann: Reboot und der Treiber ist nicht geladen. Starte ich das Catalyst-Center bekomme ich die Meldung: Kein ATI-Treiber installiert.

Bin ich jetzt so bescheuert oder Vista????

Hat einer einen Tip?

Es wird immer toller :(

Vom Server den Dienst Plug und Play auf der WKS auf deaktiviert gesetzt
WKS gebootet, Setup aufgerufen und die Treiber deinstalliert
WKS im abgesicherten Modus gestartet, Setup über die Console aufgerufen
Dienst wieder gestartet, oh Wunder die Graphikkarte war korrekt installiert, wie unter XP
Reboot

Und dann ...
wieder dieses blöde Ausrufezeichen

Ich krieg noch ein Horn


Und weiter geht die Show:

jetzt sind zwei Einträge da, einer mit einer ohne ausrufezeichen
Zwei sind ja OK, hat ja auch zwei Ausgänge

Doch wie in aller Welt ändere ich jetzt auch noch den Monitor?
Es ist ein Standard TFT hinter einem Bildschirmumschalter
Weder XP, noch 2000, noch W2K3 zicken rum
da kann ich den Monitor ganz einfach ändern

aber hier?

Da haben die aus Redmond aber mal ganze Arbeit geleistet *grrrrrr*
 
  • #2
Hat keiner von solche Probleme??

Egal, ich habs nach der 20ten oder 30ten Installation hin.

Für alle die es interessiert:

Board Asrock AM2NF3-VSTA
Prozessor AMD Athlon 64 X2 4200+
Grahpik ATI AGP X1650

zur Lösung:
-aktuellen XP64 Treiber der Graphikkarte von ATI laden
-Vista ohne wenn und aber installieren
-nach Abschluß der Installation bei der ersten->echten' Anmeldung sofort in die Diensteverwaltung
-Windows-Defender deaktivieren und die Startart auf->deaktiviert' stellen
-Datenträger mit den Treibern zur Verfügung stellen
-Gerätemanager starten
-Graphikkartentreiber auf Standard-VGA ändern (Bei meiner ATI gibt es zwei, normal und secondary - also beide!)
-Graphikkartentreiber vom Datenträger aktualisieren, also nicht das Setup aufrufen, nur die Treiber aktualisieren
bei mir also für beide
-Reboot
-Jetzt kann auch der Monitor eingestellt werden, was vor nicht möglich war

Wieso allerdings der VISTA-Treiber kläglich versagte, keine Ahnung.
Und was mir das ganze auch noch vermittelt hat, bloss keine Treiber während des Setup laden, da kommt VISTA ganz schön mit den Speicheradressen durcheinander.

Ich freu mich schon auf den nächsten BUG ;)
 
Thema:

Vista Ultimate 64 vs ATI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben