[Vista ultimate] IE8 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema [Vista ultimate] IE8 lässt sich nicht installieren im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von whiteshark, 3. Mai 2010.

Thema: [Vista ultimate] IE8 lässt sich nicht installieren Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bereits über die Suchfunktion nach einer Lösung gesucht. Mein Laptop ist...

  1. Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe bereits über die Suchfunktion nach einer Lösung gesucht.

    Mein Laptop ist mit Vista ultimate SP2 32Bit versehen und hat den IE7 in der Version 7.0.6002.18005 installiert.
    Ich möchte IE8 installieren und bekomme folgende Meldung:

    [​IMG]

    Ich finde aber auch keinen Eintrag für die Deinstallation des IE7.
    Weiß jemand dazu eine Erklärung?

    Danke und Gruß WS

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. eos
    eos
  3. Vielen Dank für den Tipp. Die auf der Seite aufgeführten Möglichkeiten habe ich alle ausprobiert. Letztlich habe ich mich an den MS-Support gewendet, auf dessen Kontaktaufnahme ich jetzt warte. Kostenfreier Support für den IE8 ist noch bis Juni vorgesehen. Auf die Supportadresse bin ich durch Deine Hilfe gestoßen, dafür nochmal Danke

    WS
     
  4. Vielen Dank,
    leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten. Das war die entscheidende Hilfe. Mir ist es nicht aufgefallen, dass ich immer wieder versucht habe, den IE8 für WinXP auf Vista zu installieren. Nachdem ich die richtige Version heruntergeladen habe, hat auch die Installation geklappt.
    Nochmal danke und Gruß WS