Vista Ultimate Upgrade Installationsproblem

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Hallo liebe Leute,

heute ist bei mir meine Vista for free Windows Vista Ultimate Upgrade Version eingetroffen. Datensicherung gemacht und dann die Installation / das Upgrade wie im Handbuch beschrieben durchgeführt (Unter XP den Datenträger einlegen und installieren, Key eingeben, installieren lassen). Das hat auch alles wunderbar geklappt und es gab keine Fehlermeldung. Dann musste ich den Rechner neustarten, lief auch alles ohne Probleme. Aus dem Bootmenü Windows Vista Setup ausgewählt und mit Enter bestätigt. Dann kam der grüne Balken der mehrmals durch seine Box läuft und auf einmal bleibt er stehen und der PC stürzt ab. Testweise habe ich den Abgesicherten Modus gestartet, da trat das gleiche Problem auf und eine letzte bekannte funktionierende Konfiguration hat ebenfalls nichts gebracht.

Auf meiner C:partition ist genügend Speicherplatz vorhanden (jetzt noch ca. 10 GB frei). Den Upgrade Advisor habe ich auch ausgeführt, da werden mir keine Probleme mit der Hardware angezeigt, es soll angeblich alles laufen.

PC:
P4 2,4 GHz
1.024 MB Hauptspeicher
Geforce 5700 FX 256 MB
TerraTec Aureon Fun 5.1
C: noch ca. 10 GB frei
D: noch ca. 5 GB frei
E: noch ca. 15 GB frei
F: noch ca. 10 GB
I: noch ca. 40 GB frei

Ich hoffe ihr könnt mir mehr helfen, als der nicht vorhandene M$-Support (angerufen und nach fünf Minuten klingeln wieder aufgelegt -.-). Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt bescheid.

Macht's gut
Knut[br][br]Erstellt am: 29.03.07 um 11:59:54
[br]So, nach mehreren Telefonaten mit einem Techniker von Microsoft klappt es immernoch nicht =/ Mein Vorgang wird jetzt an die zweite Technikerebene weitergeleitet, vll finden die mit mir eine Lösung...

Macht's gut
Knut
 
  • #2
Evtl. ein RAM Defekt? Du könntest auch mal alles ausbauen was nicht direkt zum starten nötig ist.(Soundkarte z.b.)
 
  • #3
Wurde schon alles mit dem Techniker, der mich die letzten drei/vier Tage betreut hat, durchgespielt und ausprobiert. Ich hab's auch schon mit dem Ram aus dem PC von meinem Vater versucht, blieb auch erfolglos =/

Macht's gut
Knut[br][br]Erstellt am: 01.04.07 um 11:07:27
[br]Problem hat sich erledigt, es lag am Board. Neune Konfig kommt demnächst ;)

Macht's gut
Knut
 
Thema:

Vista Ultimate Upgrade Installationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben