Vista und Admin-Rechte

  • #1
S

sb206

Guest
Ich habe da mal ein komisches Problem. Habe nun ein neues Inspiron Laptop von Dell bekommen mit Vista Home Premium. Nun wollte ich z.B. den Desktophintergrund ändern. Dies darf ich aber nicht, da diese Funktion laut Vista vom Administrator deaktiviert wäre. Ich bin aber laut Benutzerkonto der Administrator. Zudem wollte ich die Platte mit Acronis neu partitionieren. Aber auch das geht nicht. Im DOS Modus erzählt mir Acronis, dass er nicht auf C zugreifen könnte, da ihm die Rechte fehlen. Ich hatte aber zusätzlich extra die Beutzerkontensteuerung deaktiviert. Irgendwie habe ich das gefühl, dass mir einfach einige Administratorrechte fehlen. Hatt da jemand vielleicht eine Idee ?
 
  • #2
Hi,

ungeachtet deiner Fragen: Der Administrator und ein Benutzer mit Administratorrechten unterscheiden sich in Vista. Anders formuliert: Der Administrator ist Cheffe und Du nur sein Azubi ;)

@Topic

Dies darf ich aber nicht, da diese Funktion laut Vista vom Administrator deaktiviert wäre.
Das schaut mir eher nach einem Richtlinienproblem aus.

Im DOS Modus erzählt mir Acronis, dass er nicht auf C zugreifen könnte, da ihm die Rechte fehlen.
Welche Version verwendest Du ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Habe selber Vista Home Premium und wollte Acronis Disk Director Suite 10.0
 
  • #4
Hi,

sb206 schrieb:
...Acronis Disk Director Suite 10.0

also laut Webseite ist diese Version derzeit noch nicht Vista kompatibel.

Gruß
Sven
 
  • #5
hättest du denn ein tipp für ein partionsprogramm
 
Thema:

Vista und Admin-Rechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben