Vista und Admin-Rechte

Dieses Thema Vista und Admin-Rechte im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von sb206, 12. Feb. 2007.

Thema: Vista und Admin-Rechte Ich habe da mal ein komisches Problem. Habe nun ein neues Inspiron Laptop von Dell bekommen mit Vista Home Premium....

  1. Ich habe da mal ein komisches Problem. Habe nun ein neues Inspiron Laptop von Dell bekommen mit Vista Home Premium. Nun wollte ich z.B. den Desktophintergrund ändern. Dies darf ich aber nicht, da diese Funktion laut Vista vom Administrator deaktiviert wäre. Ich bin aber laut Benutzerkonto der Administrator. Zudem wollte ich die Platte mit Acronis neu partitionieren. Aber auch das geht nicht. Im DOS Modus erzählt mir Acronis, dass er nicht auf C zugreifen könnte, da ihm die Rechte fehlen. Ich hatte aber zusätzlich extra die Beutzerkontensteuerung deaktiviert. Irgendwie habe ich das gefühl, dass mir einfach einige Administratorrechte fehlen. Hatt da jemand vielleicht eine Idee ?
     
  2. Hi,

    ungeachtet deiner Fragen: Der Administrator und ein Benutzer mit Administratorrechten unterscheiden sich in Vista. Anders formuliert: Der Administrator ist Cheffe und Du nur sein Azubi ;)

    @Topic

    Das schaut mir eher nach einem Richtlinienproblem aus.

    Welche Version verwendest Du ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Habe selber Vista Home Premium und wollte Acronis Disk Director Suite 10.0
     
  4. Hi,

    also laut Webseite ist diese Version derzeit noch nicht Vista kompatibel.

    Gruß
    Sven
     
  5. hättest du denn ein tipp für ein partionsprogramm
     
Die Seite wird geladen...

Vista und Admin-Rechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015