Vista und AoE2

Dieses Thema Vista und AoE2 im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Historius87, 27. Dez. 2007.

Thema: Vista und AoE2 Hallo ich habe ein Problem Nein eigentlich habe ich mehrere Probleme, denn ich habe erstens kein Thread gefunden...

  1. Hallo ich habe ein Problem
    Nein eigentlich habe ich mehrere Probleme, denn ich habe erstens kein Thread gefunden der mir weiterhilft.
    Zweitens muss ich dann hier rein posten und so wie ich mich kenne habe ich wieder an der falschen Stelle gepostet.*sorry dafür schonmal*
    So jetzt aber mein eigentliches problem: Ich habe vista home premium 32 bit und DirectX 10
    jetzt habe ich mir AoE2 drauf gemacht (ich weiß ist alt aber halt Kultspiel) und möchte es starten, dann kommt aber immer eine Meldung
    *Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen sie sicher, dass ihre Grafikkarte und die Treibersoftware mit DirectDrew kompatibel sind.*

    Bei meinem Kollegen der ebenfall mein systtem hat nur mit directX9... und auch bei einem kolegen der mein system hat auch mit direct x 10 funktioniert das einwandfrei.

    Woran kann das liegen???
    ich habe die Ati radeon mobility HD2600 mit 256mb. Mir wurde gesagt und iich habe auch gelesen, dass das eigentlich eine relativ gute gamer graka sein soll.

    Kann mir jemand helfen???

    Danke schon mal im Voraus

    mfg Historius
     
  2. ich habe das programm mal runtergeladen und aus geführt
    bei der installation hat er mir gesagt das ich eine höhere oder gleichwertigere version habe und deshalb die installation nicht notwenidig sei.
    aber danke
     
  3. Versuche mal die Version: http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/?url=15539

    Ich habe selbst nichts installiert, weil ich nicht spiele. Allerdings wird in vielen Forenbeiträgen gepostet, dass DirectX 9.0c erforderlich sei, weil sonst einige Spiele nicht funktionieren. DX10 meldet sich ja mit einer völlig neuen Versions-Nummer, die ältere Programme nicht kennen können.
     
  4. DX9 kann man nicht auf Vista installieren. Vista bringt DX10 bzw. D3D10 mit und für die Abwärtskompatibilität D3D9 und DX9Ex.

    Der Grafiktreiber ist aktuell?
     
  5. Wenn du meinst, dass man DX9 nicht in Vista installieren kann, dann lies mal die Systemanforderungen in meinem 1. Microsoft-Link :mad:
     
  6. Hat sich ja auch ganz toll von Historius installieren lassen ::)

    Und jetzt lies Dir mal die Systemanforderungen vom DX9-Redist durch...
     
  7. Jaja, du hast Recht und ich meine Ruhe. Deshalb haben auch die Leute, die sich vor November 9.0c unter Vista installiert haben, auch alle Schiffbruch erlitten.

    Auszug aus der englischen Webinstaller-Version:
    Ich liebe Klugscheißer!
     
  8. danke für den anderen link ich lade mir gerade die 400mb version runter mal sehen vielleicht klappt das ja ich melde mich dann nochmal wenn ich es ausprobioert habe
    danke nochmals

    edit:
    so habe jetzt installiert, hat auch komplett installiert habe auch so ein bisschen in den einstellungen geschaut auch ein paar sachen umgestellt aber hat leider immer noch nicht funkitoniert. der sagt mir immer noch das ich auf die kompatibilität mit direct drew schauen soll

    aber danke
     
  9. Naja, dafür kannste jetzt Software programmieren die auf DirectX als API aufsetzt, sogar für DX10 ;)

    Aber ich muss mich berichtigen, das Redist beinhaltet mittlerweile tatsächlich DX10-Komponenten und führt nun auch kein 9.0 mehr im Namen (sollte man vielleicht auch mal im WT-Softwarearchiv abändern).
    Somit war der Tipp vom Knecht absolut OK. Ich bin bei meiner Aussage vom DX9-Installer ausgegangen (der sich nicht auf Vista installieren lässt), da ich verpennt habe, dass MS ein Kombipaket für DX9 und 10 zur Verfügung stellt.

    Aber wieder zum Thema.
    Wie sieht's nun mit dem Treiber aus?
     
Die Seite wird geladen...

Vista und AoE2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015