VISTA und eigene Dateien

Dieses Thema VISTA und eigene Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 9. Aug. 2008.

Thema: VISTA und eigene Dateien Hallo, habe seit heute den ersten VISTA-Laptopp zum Einrichten vor mir. Habe auch schone twas hier gesucht, finde...

  1. Hallo,

    habe seit heute den ersten VISTA-Laptopp zum Einrichten vor mir.
    Habe auch schone twas hier gesucht, finde aber keine richtige Lösung, zmindest ist mir nichts so richtig verständlich.

    1. Das Problem:
    Mein Bekannter möchte von einem anderen XP-Rechner seine Eigene Dateien übernehmen. Ich denke, das geht zunächst mal einfach, indem man die Ordner in den Userbereich kopiert. Dann sollten sie ja automatisch im dazu passenden AppData-Bereich landen.

    Wir möchten aber eigentlich, dass die persönlichen Daten auf einer anderen Partition abgelegt und von dort genutzt werden, ähnlich WinXP.
    Dafür finde ich keine Möglichkeit.
    Kann mal jemand mit Info helfen bitte?

    2. Das Problem:
    Es handelt sich um das neue Notebook von Medion (ALDI). Da drauf ist bereits eine 90 Tage-Version von BullGuard-Internetsecurity vorinstalliert.
    Kennt jemand BullGuard?

    3. Das Problem:
    Wir wollen auf dem Notebook eigentlich nicht BullGuard kostenflichtig nach 90 Tagen, sondern dann das kostenlos im T-Home-Paket enthaltene NIS2008. Hat jemand Erfahrungen mit NIS unter VISTA?

    Gruß, Wolfgang
     
  2. huhu

    1. (Hoffe hab das richtig verstanden)
    Start --> Dokumente --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Pfad
    Dort kannst du die Dokumente (ehem. Eigene Dateien) auf einen anderen Ordner umlegen

    2. Hm. nein kenn ich nicht...

    3. Mit NIS hab ich schlechte Erfahrungen, die machen das System sehr langsam und es gibt öfters auch andere Probleme mit der NIS (Fehler im Liveupdater... Startprobleme.. etc..). Würde persönlich davon abraten, aber denke mit Virenscanner bzw. Internet Security Packeten isses n bisschen wie mit Religionen, da hat jeder so n weng seine eigene Meinung (;
     
  3. http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1286
     
Die Seite wird geladen...

VISTA und eigene Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista-eigene Software entfernen Windows XP Forum 24. Feb. 2009
Vista Nachhilfe - "Eigene Dateien" verschieben Windows Vista Forum 14. Dez. 2008
Eigene Dateien unter Vista verschoben. Was nun? Windows Vista Forum 8. Jan. 2008
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016