Vista und Firewire, Camcorder wird nicht erkannt

  • #1
B

brasax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hola!

Habe vorgestern auf Vista umgestellt und nun wird mein Sony Camcorder (DCR-HC90E) nicht mehr erkannt.

PC-Schnittstelle geht, externe Festplatten werden erkannt. Kabel ist auch in Ordnung, denn einen Tag vorher wurde der Camcorder unter XP noch erkannt.

Habe schon im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden..

Habe auch die aktuelle Software von Sony installiert in der Hoffung, das Problem damit in den Griff zu bekommen, aber Fehlanzeige..

Nun denke ich über verschiedene Möglichkeiten nach:

VMWARE mit virtuellem XP, allerdings weiß ich nicht, ob die VMWARE vollen Zugriff auf die Firewire-Schnittstelle bekommt oder weil ja Vista dazwischen hängt es nicht geht. AUch weiß ich im Moment noch nicht, ob Firewire in eine virtuellen Umgebung überhaupt funktioniert.

Dualboot-System aufsetzen, damit ich unter XP die Filme auf den Rechner ziehen kann und dann in Vista bearbeiten.

Eine Videokarte, um den Camcorder an diese anzuschließen und dann die Filme auf den Rechner ziehen, aber ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss und was der Spaß kostet (möglichst billig wäre mir recht).

Hat sonst jemand eine Idee oder kann was dazu sagen?

Danke im Voraus!

brasax
 
  • #2
Hallo,

teste doch wenn möglich den Camcorder an einem anderen XP Rechner.

Ich habe schon 2 mal die Erfahrung gemacht, dass der Anschluss am Camcorder defekt war.
Oft passiert das, wenn man den 4pol Stecker bei eingeschalteten Geräten einsteckt.
Ein leichtes Verkanten der Stecker kann bereits zu einem Kurzschluss führen.

Gruß
 
  • #3
gestern meinen alten Rechner provisorisch zusammengebaut.

Scheint tatsächlich der Camcorder zu sein.. So ein Schei... Vor zwei Tagen ging er noch mit meiner alten Hardware und XP. Neuen Rechner zusammengeschraubt und nun sowas.. Wahrscheinlich nicht aufgepasst...

Gerade gesehen, dass Sony eine Reparatur zum Festpreis anbietet.. Na dann..

Danke für den Tip!
 
Thema:

Vista und Firewire, Camcorder wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben