Vista und grosse Datei (1TB)

Dieses Thema Vista und grosse Datei (1TB) im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Heinchi, 10. Jan. 2010.

Thema: Vista und grosse Datei (1TB) Hi, hab ein Problem wo ich echt nicht weiterkomme (google bereits benutzt) Habe 2 Betriebssysteme, XP und vista,...

  1. Hi,

    hab ein Problem wo ich echt nicht weiterkomme (google bereits benutzt)

    Habe 2 Betriebssysteme, XP und vista, beide auf dem aktuellen Stand der Dinge (SP und Treiber)

    Habe letztens eine neue Festplatte gekauft (2TB) die am SATA Port hängt.
    Die Erste platte ist ne 120 GB am IDE Port.
    Nun das Problem:

    Ich wollte von meiner alten fesplatte ein 500G grosses Truecryptfile kopieren-->Vista hat sich aufgehängt.
    Wollte das über XP machen, ging zwar, aber das file lies sich nicht öffnen (corrupted)

    Dann dachte ich mir, dann mach ich gleich einen neuen Truecrypt container-->1TB gross.

    Mit vista wurde das gleich im Keim erstickt-->vista hängt sich auf, wie schon beim kopieren das Problem.

    Genauer gesagt hängt sich der exlorer auf.

    Dann habe ich das ganze mit XP versucht--> klappt anstandlos.

    Habe das den truecrypt container gefüllt, unter XP alles in Ordnung.

    Fahre ich Vista hoch und versuche das file mit TC zu öffnen-->dauert lange-->explorer hängt sich auf, nach geraumer weile kommt dann E/A Fehler.

    Mit XP gehts weiterhin wie am Schnürchen.
    Daher denke ich das dies an Vista liegt.
    Habe die Chipsatztreiber, das Vista Windows, und das Bios geupdatet-->problem weiterhin.

    Kann mir hier jemand helfen, bin echt ratlos?

    Danke

    So long

    p.s. Ist alles NTFS !
     
  2. Hm.... Welche Vista Version hast du denn??

    Ich habe diese Probleme nicht gehabt mit Windows Vista Business, habe im meinem Rechner 2x 500GB Sata, 1x 750GB Sata und jetzt eine 1,5TB Sata. Und meine neuste Platte ist eine 2TG Platte aber extern. Habe Ordner Kopiert die bis zu 700GB groß sind, hat zwar Lange gedautert aber ich hatte damit keine Probleme. Bekomme auch zu Griff auf die Daten, klär brauch er etwas bis alles Fertig geladen hat, hängt sich aber bei mir nicht auf.
     
  3. Hi,

    habe die Vista Ultimate Edition.
    Wielange (ca. sekunden) dauert bei Dir das einbinden ?
     
  4. zwischen 30 Sekunden bis 1 Minute....
     
  5. Ja , das hört sich alles normal an.
    ABER, was ich jetzt sehe, Du hast alles auf SATA.
    Das habe ich nicht, habe mein Betriebssystem auf IDE liegen.
    Sollte Vista damit probleme haben (und XP aber nicht) ?
    Da komme ich wohl nicht rum es mal ohne IDE zu probieren.
    Vista auf die 2 TB SATA platte, blöd ist nur die aktiviererei von Vista.
     
  6. Aktiverung per Telefon ist doch nicht schlimm und die Nummer ist auch Kostenfrei.
     
  7. Das stimmt schon, aber es nervt einfach das man irgendwann anrufen muss.
    Noch schlimmer finde ich das nach einer Rückspielung eines Backups auch eine aktivierung fällig ist (z.B. partition mit Exact image gesichert) :mad:
     
  8. Ok Prolem gelöst, verkaufe Vista :2funny:

    Im Ernst:
    habe Vista in allen möglichen Konstellationen installiert, immer die Service Packs und Chipsatz&co. Treiber.
    habe Vista als Stand-alone System installiert, auf IDE und auf Sata, habe immer komplett neu installiert (also ohne Allasten, festplatten immer formatieren lassen)
    Dabei haben sich noch mehr probleme auf getan auf die ich keinen Bock habe. :tickedoff:

    Daher meine Problem Lösung-->back to the roots-->XP-->läuft nämlich wie am Schnürchen. :1

    Schade das ich einer der wenigen bin die Vista Vista bezahlt haben :|

    Mal schauen obs mit Windows 7 besser geht, gibts davon ne Trial version ? ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Vista und grosse Datei (1TB) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista merkt sich keine Ordnergrössen Windows Vista Forum 11. Mai 2007
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016