Vista und IIS

  • #1
R

Roul

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe unter Programme und Funktionen/ Windows-Funktionen ein- oder auschalten

die www-Dienste aktiviert!

Das Asp selbst funktioniert auch wunderbar, aber sobald ich auf die Access Datenbank zugreifen will kommst anstatt der gewünschten Ausgabe diese Fehlermeldung: An error occurred on the server when processing the URL. Please contact the system administrator

Bei Windows XP Proffessionel hat das ohne Probleme funktioniert.
Online funktionierts auch ohne Probleme

NUR auf meinem Vista gibts Probleme -.-.



zur info ich hab Windows Vista Home Premium
 
  • #2
Vista ist da ein bisschen komplizierter beim IIS.
Ich habs auch net geschaft mein php und mysql auf Vista zum laufen zu bringen.
Xampp hat da abhilfe geschaft.
 
  • #3
Ich ich bin dem Problem einen Schritt näher gekommen.

Es schaut irgendwie so aus als obe er gar keine ASP befehle ausführen möchte. Sobald <% anfängt bricht er nämlich ab :-(

kanne s sein das Windows Vista Home Premium das überhaupt nicht kann?!
 
  • #5
danke

aber leider habe ich die Seite schon vorher gefunden:-(.

Und irgendwie will mir nix weiterhelfen.
 
  • #6


das müsste es entgültig aus der Welt schaffen, hat bei mir problemlos funktioniert:

-> start -> ausführen und dann das reinkopieren und bestätigen:

%windir%\system32\inetsrv\appcmd set config -section:system.applicationHost/applicationPools -applicationPoolDefaults.processModel.loadUserprofile:false

NICHT IN DER EINGABEAUFFORDERUNG (COMMAND)!! Direkt unter Start -> Ausführen

Quelle:


--> Hilf dir selbst dann hilft dir Gott!!!^^
 
Thema:

Vista und IIS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben