Vista und mehr als 2 GB Arbeitsspeicher

Dieses Thema Vista und mehr als 2 GB Arbeitsspeicher im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von jensr, 21. März 2008.

Thema: Vista und mehr als 2 GB Arbeitsspeicher Hallo, vielleicht weiß hier jemand eine Lösung: mein Rechner DualCore mit 4 GB Arbeitsspeicher läüft mit XP SP2...

  1. Hallo,

    vielleicht weiß hier jemand eine Lösung: mein Rechner DualCore mit 4 GB Arbeitsspeicher läüft mit XP SP2 vollkommen normal, mit Vista Business SP1 läuft er nur mit 2 GB RAM, stecke ich die anderen beiden noch rein, staetet er noch Vista, es bleibt nur schwarzer Bildschirm. Hatte gehofft, daß dieses Problem nach SP1 weg ist, ist aber nicht. Auch der sog. 2 GB Patch ist installiert, hat das Problem leider nicht gelöst. Wäre dankbar für einen Tipp.

    Gruß

    Jens
     
  2. Ein paar angaben zu deinem Rechner wären ja schon sehr hilfreich!
    Ok Vista ist drauf .... aber was ist an Hardware drin in dem Teil ?

    PS: Noch eine kleine Frage zu Vista x64 oder x86 (64Bit oder 32Bit)?
     
  3. Hallo,
    ist 32 bit System und meine Frage hat sich damit wohl von selbst erledigt, aber bis 3 GB sollte Vista wohl erkennen oder nicht, bzw damit starten

    Gruß

    Jens
     
  4. Starten sollte es auch mit mehr als 3 GB, aber man kann höchstens 3.5 GB oder sowas in der Art nutzen... ;)
    Was passiert, wenn du nur einen weiteren Riegel->reinsteckst?

    Fanchen
     
  5. Hallo,

    bei mehr als 2 GB bleibt der Bildschirm schwarz
     
  6. Ist es egal, welche Riegel Du rein steckst??. Kann Dein Board überhaupt mit mehr als zwei GB umgehen.
    Woran erkennst Du, daß Vista startet, wenn der Bildschirm dunkel ist. Wenn gar nichts passiert, ist wohl weniger Vista sondern eher Deine Hardware schuld und die Suche sollte erstmal dort ansetzen.

    Und wie schon oben beschrieben, ein paar mehr Hardwareangaben wären nicht schlecht.

    Kleine Hilfe gibts hier:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,12203.0.html

    MfG

    Nick
     
  7. Hallo,

    würde Dir ja zustimmen, aber ich habe xp mit sp2 als 2. Partition, da läuft es einwandfrei, nur eben nicht mit Vista.
    Hardware : Mainboard ASROCK Alive SATA2 GLAN AM2 X 6000 mit 4 GB DDR II RAM

    Gruß

    Jens
     
  8. Na OK, das sollte die Menge an Arbeitsspeicher verkraften. Kriegst Du noch eine Fehlermeldung oder bleibt der Bildschirm gleich schwarz? Hast du den Patch nach der Installation von SP1 installiert oder davor? Für Vista fehlt mir leider ein wenig das Wissen, da ich haupsächlich noch mit XP arbeite.

    MfG

    Nick
     
  9. Hallo,

    nein, eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, gleich schwarz. Der Patch war vor dem SP1, und hat wie gesagt auch nichts gebracht. Kann da nur sagen, bleib bei XP, ist das Beste was MS bisher rausgebracht hat!

    Gruß

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Vista und mehr als 2 GB Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bin von Vista auf Windoof 7 und nun zeigt er mir die 2.Partition nicht mehr an Hardware 4. Juni 2010
Von Vista auf win 7 und kein Spiel geht mehr !!!! Windows 7 Forum 21. Jan. 2010
Windows 7 findet bei Geschäftskunden mehr Anklang als Vista Windows XP Forum 6. Jan. 2010
Druckereigenschaften Samsung CLP 310 nach Vista SP2 Update nicht mehr aufzurufen Treiber & BIOS / UEFI 14. Sep. 2011
Vista Keine Installation mehr möglich Windows Vista Forum 17. März 2011