Vista und mehr als 2 GB Arbeitsspeicher

  • #1
J

jensr

Guest
Hallo,

vielleicht weiß hier jemand eine Lösung: mein Rechner DualCore mit 4 GB Arbeitsspeicher läüft mit XP SP2 vollkommen normal, mit Vista Business SP1 läuft er nur mit 2 GB RAM, stecke ich die anderen beiden noch rein, staetet er noch Vista, es bleibt nur schwarzer Bildschirm. Hatte gehofft, daß dieses Problem nach SP1 weg ist, ist aber nicht. Auch der sog. 2 GB Patch ist installiert, hat das Problem leider nicht gelöst. Wäre dankbar für einen Tipp.

Gruß

Jens
 
  • #2
Ein paar angaben zu deinem Rechner wären ja schon sehr hilfreich!
Ok Vista ist drauf .... aber was ist an Hardware drin in dem Teil ?

PS: Noch eine kleine Frage zu Vista x64 oder x86 (64Bit oder 32Bit)?
 
  • #3
Hallo,
ist 32 bit System und meine Frage hat sich damit wohl von selbst erledigt, aber bis 3 GB sollte Vista wohl erkennen oder nicht, bzw damit starten

Gruß

Jens
 
  • #4
Starten sollte es auch mit mehr als 3 GB, aber man kann höchstens 3.5 GB oder sowas in der Art nutzen... ;)
Was passiert, wenn du nur einen weiteren Riegel->reinsteckst?

Fanchen
 
  • #5
Hallo,

bei mehr als 2 GB bleibt der Bildschirm schwarz
 
  • #6
Ist es egal, welche Riegel Du rein steckst??. Kann Dein Board überhaupt mit mehr als zwei GB umgehen.
Woran erkennst Du, daß Vista startet, wenn der Bildschirm dunkel ist. Wenn gar nichts passiert, ist wohl weniger Vista sondern eher Deine Hardware schuld und die Suche sollte erstmal dort ansetzen.

Und wie schon oben beschrieben, ein paar mehr Hardwareangaben wären nicht schlecht.

Kleine Hilfe gibts hier:



MfG

Nick
 
  • #7
Hallo,

würde Dir ja zustimmen, aber ich habe xp mit sp2 als 2. Partition, da läuft es einwandfrei, nur eben nicht mit Vista.
Hardware : Mainboard ASROCK Alive SATA2 GLAN AM2 X 6000 mit 4 GB DDR II RAM

Gruß

Jens
 
  • #8
Na OK, das sollte die Menge an Arbeitsspeicher verkraften. Kriegst Du noch eine Fehlermeldung oder bleibt der Bildschirm gleich schwarz? Hast du den Patch nach der Installation von SP1 installiert oder davor? Für Vista fehlt mir leider ein wenig das Wissen, da ich haupsächlich noch mit XP arbeite.

MfG

Nick
 
  • #9
Hallo,

nein, eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, gleich schwarz. Der Patch war vor dem SP1, und hat wie gesagt auch nichts gebracht. Kann da nur sagen, bleib bei XP, ist das Beste was MS bisher rausgebracht hat!

Gruß

Jens
 
Thema:

Vista und mehr als 2 GB Arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben