Vista und Netzwerkkennung

  • #1
C

connyas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Kann mir Bitte mal jemand erklären, warum sich mein Vista (sowohl Ultimate wie auch Businnes) im Netzwerk und Freigabecenter die Einstellung _Netzwerkkennung_ nicht merkt?

Nach jedem Neustart ist die Einstellung wieder auf _Aus_, oder hab ich einen Denkfehler ::)


Moin moin
 
  • #2
Gelesen, aber nicht validiert:
Zum Einstellen der Netzwerkfreigaben muss die Windows Firewall aktiv sein. Sie muss nicht gestartet sein, aber der Dienst muss laufen.
 
  • #3
Is gestartet ;)
 
  • #4
Was ist denn die Netzwerkkennung? Ich habe den Begriff in meiner Vista-Version gar nicht und auch in der Hilfe dazu nichts gefunden.
Ist das Computername/Arbeitsgruppe? Die kann man auch in der Systemsteuerung > System ändern.
 
  • #5
Edit: Dass ich das nicht habe, liegt an der deaktivierten virtuellen Netzwerkkarten in meiner VM. :)
Die Frage ist also erst mal geklärt.
 
  • #6
Conny, hast Du das SP1 drauf? Bei mir trat dieser Fehler früher auch sporadisch auf, nach dem Service Pack ward er allerdings nie wieder gesehen.

Ansonsten: Ist das eine Drahtlose- oder eine Kabelnetzwerkverbindung?

Gruß
Elchi
 
  • #7
  • #8
Netzwerk eingestellt als Privates Netzwerk?
Die Frage, ob Du den UAC-Dialog mit Fortsetzen bestätigt hast, erspare ich mir mal - davon gehe ich einfach aus. Oder? :)
 
  • #9
[OT]Die ist doch ausgeschaltet! ;D [/OT]
 
  • #11
;D mml

Probiere mal die Zeile über Start > Ausführen aus, wenn du die Einstellung änderst.

%systemroot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters

Ich weiß allerdings nicht, ob das
1. unter Vista so geht
2. wenn ja, auch Wirkung zeigt.

Ich kann Vista im Moment nicht starten, deshalb kann ich es nicht überprüfen.
 
  • #12
Da ist doch glatt der Verifizierungscode im falsche Eingabefeld gelandet. :2funny:
Den vorhergehenden Beitrag hatte verbrochen:

Metzger
Gast
 
  • #13
PCDConny schrieb:
Elchkopp schrieb:
Die Frage, ob Du den UAC-Dialog mit Fortsetzen bestätigt hast, erspare ich mir mal - davon gehe ich einfach aus. Oder? :)

Metzger schrieb:
[OT]Die ist doch ausgeschaltet! ;D [/OT]

Ich glaube, es hängt damit zusammen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Vista diese Einstellung nicht speichert, sobald UAC in irgendeiner Form deaktiviert wurde.... :(
 
Thema:

Vista und Netzwerkkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben