Vista und WLAN

Dieses Thema Vista und WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Vista und WLAN, 3. Sep. 2007.

Thema: Vista und WLAN Hi, da ich es satt bin ständig vom Kabel abhängig zu sein habe ich mir heute einen WLAN Router gekauft. Habe ihn...

  1. Hi,

    da ich es satt bin ständig vom Kabel abhängig zu sein habe ich mir heute einen WLAN Router gekauft.
    Habe ihn soweit eingerichtet, mein Notebook hat das Netzwerk auch erkannt, konnte jedoch nicht verbinden.
    Habe alles ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Ohne Begründung sagt er einem immer wieder er könne keine Verbindung aufbauen :(

    Nach längeren Forschungen im Internet bin ich dann auf einige Beiträge von Vistanutzern gestoßen die genau mit demselben Problem zu kämpfen haben. Nur niemand weiß eine Lösung dafür.
    Wenn ich jedoch zu Freunden gehe und da verbinde ist das alles kein Problem. Also muss es irgendwie am Router liegen.

    Habe nun erstmal frustriert den Router zurückgegeben und bin nun auf der Suche nach einem Router der 100%ig mit Vista läuft.
    Vielleicht haben einige ähnliche Probleme gehabt oder die, die damit keine Probleme haben können mir vielleicht Router empfehlen die funktionieren bevor ich wieder einen kaufe der ebenfalls nicht funktioniert.

    Danke schonmal...
    Meurgly

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Ich habe hier einen Speeport 501 der Telekom unter Vista ohne Probleme am laufen....
     
  3. Ich kann bis jetzt auch nicht klagen. Habe Vista Home Basic auf meinem Laptop und konnte mich schon problemlos in verschiedene WLAN-Netze einklinken. Dabei waren es Direktverbindungen zum Router oder über nen AP der per Kabel mit nem Router verbunden war oder aber komplett drahtlos.

    Mir ist das von dir genannte Problem noch nie aufgetreten.
     
  4. Hallo,

    bei läuft als BS VISTA HP auf dem Notebook - kann mich absolut problemlos in verschieden WLAN´s einklinken.

    Als Router nutze ich einen SPEEDPORT W700 V -funzt ohne Probleme....

    Grüße ITM4
     
  5. Das Notebook mit Vista von meiner Frau funktioniert mit dem USRobotics 5451A WLAN AcessPoint ohne Probleme. Mit welcher Software stellst Du beim Notebook die WLAN Verbindung her ?

    Walter

    ???
     
  6. Sorry Leute das ich euch Wiederspreche

    Dem oder irgendeinem anderen Router ist es vollkommen egal welche Rechner mit welchem BS auch immer geroutet werden sollen. Also den Router kann man komplett ausschliessen.

    Das Problem liegt eher auf der Vistaseite und den Treibern für den WLAN-Adapter die nicht immer zu 100 % Vistakompatibel sind.

    Ähnliche Probleme gabe es mal mit den WLAN-Clients INTEL PROWIRELESS BG2200 und dem Treiberpaket der Vers. 8.x.x.x.

    Und da gab es noch kein VISTA.

    Alle meinten es müsse am Router liegen und herausgestellt hat sich dann das Gegenteil. Als es dann die Treiber Vers. 9.x.x.x gab waren alle Clients plötzlich Routerkompatible. :|
     
  7. Patch auf Anforderung:

    http://winfuture.de/news,33808.html

    Die WLAN-Probleme werden sich noch häufen, je mehr User es satt sind ständig vom Kabel abhängig zu sein. Es gibt nur ein paar Kanäle, und in Ballungsgebieten ist die Kapazität eben begrenzt, da sich gegenseitige Beeinflussungen ergeben.

    Also weiterhin viel Spaß mit der drahtlosen Technik. :D
     
  8. Drahtlose Verbindungen lassen sich mit dem neuen Antiterror-Abwehrgesetzt für digitale Medien prima abhören, bei Kabeln geht das nicht, in einem abgeschlossenem Netzwerk :)
     
  9. Hallo,
    bin neu im Forum, also bitte Info, wenn ich besser woanders suche ;-))

    Ich habe W-LAN von Arcor, mit 3 Laptops und 1 Desktop+w-lan-stick klappt alles wunderbar!

    aber mit dem neuen hp-laptop mit win vista klappt es einfach nicht.
    Fehlermeldung: Sicherheitsschlüssel falsch!

    Nun kam vor ein paar Tagen ein Gast (Schüleraustausch) aus USA, mit ebenfalls einem hp-laptop und win-vista; oooohhhhh gott... dachte ich, das gleiche Problem. Aber siehe da, eingeschaltet, Sicherheitsschlüssel eingegeben... und es läuft zu meiner Verwunderung absolut problemlos !!!!!

    Nun denn, in einer mehrstündigen Aktion habe ich mit 3-4 Laptops parallel alle nur erdenklichen Menüeinstellungen abgeglichen und meinen hp angeglichen, aber immer wieder das gleiche Problem:
    Fehlermeldung: Sicherheitsschlüssel falsch!

    Was tun ?????
    Vielen Dank im Voraus für jeden noch so abwegigen Tip !!!

    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...