Vista und XP auf partitionen?

Dieses Thema Vista und XP auf partitionen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Burritojoe, 7. Sep. 2007.

Thema: Vista und XP auf partitionen? hallo, ich habe seit kurzem Windows Vista auf einer partitiellen festplatte (Vista ist auf c:) jetzt möchte ich auf...

  1. hallo,
    ich habe seit kurzem Windows Vista auf einer partitiellen festplatte (Vista ist auf c:) jetzt möchte ich auf d: (leer) Windows xp installieren, weil bei Vista einige meiner Programme und spiele nicht laufen...
    die CDs hab ich, aber irgendwie kann ich das nicht installieren...-.-

    kann mir dass vllt jemand mal erklären? (Vorsicht, ich bin ein totaler noob, also drückt euch aus, als würdet ihr jemandem erklären müssen, was ein PC überhaupt ist ;D)

    MfG
     
  2. Hast Du in Vista schon viele eigene Einstellungen vorgenommen, Programme installiert und Dateien gespeichert? Denn am einfachsten ist es immer das ältere Betriebssystem zuerst zu installieren und danach erst das neuere. Das neuere erkennt das ältere und richtet entsprechend einen Bootloader ein sodass man beide booten kann, wenn Du es andersrum machst zerstört XP den Vista-Bootloader und Du kannst (erstmal) nur XP booten.
    Mach also auf jedenfall eine Sicherung der wichtigen Daten (auf CD oder DVD brennen) und dann melde Dich nochmal.
     
  3. Installation von Windows XP zu einem bestehenden Windows VISTA:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1318

    wäre die einfachste Möglichkeit :)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Vista und XP auf partitionen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen unter VISTA Windows Vista Forum 10. Aug. 2008
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016