Vista und Xp bootmanager

Dieses Thema Vista und Xp bootmanager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wwwjohn, 4. Juli 2007.

Thema: Vista und Xp bootmanager Ich hatte Vista auf der ersten Platte C: vorinstalliert. Baute anschließend eine zweite Platte ein und installierte...

  1. Ich hatte Vista auf der ersten Platte C: vorinstalliert. Baute anschließend eine zweite Platte ein und installierte XP auf I:. Das Problem: Ich finde keinen Bootmanager der mit solcher Konfiguration zurecht kommt. Ich kann auf die verschiedenen Betriebssysteme nur durch Drücken der F8 Taste beim Hochfahren auswählen und die entsprechende Platte boote. Ich habe schon einige Bootmanager ausprobiert zB: BootUS, VistaBootPRO 3.0, EasyBCD 1.6,WinGrub. Die Installierten und konfigurierte Bootmanager im Vista konnten anschließend beim Hochfahren nur das System Vista booten. Beim Aufruf von XP stürzte das System ab. War der Bootmanager von XP-Plattform konfiguriert worden, kam es beim Booten von Vista zu Absturzt. XP konnte ich problemlos booten.
    Nach vielen Versuchen stellte ich fest das die Platten-Reihenfolge abhängig von gestartetem Bertriebssystem verändert worden ist.
    Ich bin ratlos.
     
  2. Hier schon reingelesen?
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1318

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Vista und Xp bootmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager Vista / XP Windows Vista Forum 14. Sep. 2008
2x XP Pro + 1x Vista Ultimate Bootmanager Problem Windows XP Forum 21. Apr. 2008
Bootmanager Vista/XP Windows XP Forum 28. Nov. 2006
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016