Vista und XP im Netzwerk

  • #1
M

MaleX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich wende mcih mal wieder voller hoffnung an euch!!
Also: Ich habe zuhause ein Mini-Netzwerk aufgebaut. Sind nur 3 Rechner aber vollig verrückt: die 3 Rechner haben alle XP Home und sind in der Arbeitsgruppe HOME.
Nun hab ich aber auch noch einen Laptop der aber in einer anderen Dömäne ist. Ist ja soweit nciht so schlimm. Nur wenn ich von meinem Laptop auf einen Rechner zugreifen möchte kommt ne Fehlermeldung, dass der Benutzer nicht angemeldet werden konnte. Auf die anderen 2 Rechner kann ich allerdings zugreifen. Ich versteh die Welt nicht mehr :|

Ich hoffe ihr versteht um was es mir geht!!

Danke schon mal
Alex
 
  • #2
Auf dem 3. Rechner muss der Benutzeraccount (Username und Passwort) genau so wie auf dem Laptop angelegt werden.
 
  • #4
Danke für die Antworten.

Der Fehler lag nicht an den Einstellungen sondern nur daran, dass ausgerechnet auf dem 3. Rechner ne extra Firewall installiert war die den Datenverkehr geblockt hatte. :| Hätt ich auch eher drauf kommen müssen.
Naja danach ist man immer schlauer.
Aber bin froh, dass mir das Forum wieder mal geholfen hat. Danke dafür :1
 
Thema:

Vista und XP im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben