Vista Update in Endlosschleife

Dieses Thema Vista Update in Endlosschleife im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von albatros, 24. Apr. 2009.

Thema: Vista Update in Endlosschleife Mein acer-aspire 7530 (Win-Vista HOme premium) ist in einer Endlosschleife: Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3...

  1. Mein acer-aspire 7530 (Win-Vista HOme premium) ist in einer Endlosschleife:
    Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 - 0% abgeschlossen. Schalten Sie den computer nicht aus.

    Nach ca. 3 Minuten wird der Rechner heruntergefahren und neu gestartet, dann erscheint wieder Updates werden ...
    Aber es passiert ansonsten gar nichts, auch die Prozentzahl für den Update-Fortschritt ändert sich nicht.

    Was tun? Oder gibt es im Forum schon einen Tipp dazu? Ich habe nur ältere Hinweise gefunden, die mir aber nicht weitergeholfen haben und wäre deshalb für Hilfe sehr dankbar!



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Ich habe die Lösung an anderer Stelle gefunden:
    Das Löschen der Datei c:\windows\winsxs\pending.xml hat die Endlosschleife beendet, nun verläuft das Booten wieder normal.
     
  3. Danke für's Feedback

    Vista Update Problem mit Code 80073712

    [sub]Ansatz pending.xml loeschen:
    cd \windows\winsxs
    takeown /f C:\Windows\winsxs\pending.xml
    cacls C:\Windows\winsxs\pending.xml /G :F (anstelle DeinName ist der LoginName anzugeben, z.B. marc)
    del C:\Windows\winsxs\pending.xml
    (danach am besten gleich einen NEUEN sogen. Windows Update Agent einspielen)[/sub]

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Vista Update in Endlosschleife - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Vista zickt seit dem August Update Windows Vista Forum 1. Nov. 2014
Sicherheitsupdate für NET Framework 1.1 SP1 für Windows XP, Vista ... Windows-Updates 27. Jan. 2012
Druckereigenschaften Samsung CLP 310 nach Vista SP2 Update nicht mehr aufzurufen Treiber & BIOS / UEFI 14. Sep. 2011
kein Windowsupdate unter Vista Windows-Updates 28. Juli 2011