Vista-updates von heute 12.03.

  • #1
K

klausinspace

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute hats ja wieder 3 updates für Vista gegeben. Ich habe Vista home Premium. Das Malware update hat funkioniert, die andern 2 nicht. Fehlermeldung beim Neustart: Updates konnten nicht installiert werden, Änderungen werden rückgänig gemacht.

Jetzt stehen sie im Updateverlauf als Ausstehend. hab sie dann deinstalliert und nochmal installiert, kommt aber der gleiche Fehler!


Wer hat das Problem auch ?

Wer hat eine Lösung ?

Grüsse

Klaus
 
  • #2
Meinst Du das Zuverlässigkeitsupdate KB946041?
Damit habe ich auch Probleme. Als Fehlercode wird angezeigt Code 80242016. Finde bei MS und sonst keine News dazu. Ich arbeite mit Vista Home Basic.
 
  • #3
klausinspace schrieb:
Wer hat das Problem auch ?
Dafür müsste man erstmal wissen, um welche Updates genau es geht. :)
 
  • #4
mati schrieb:
Als Fehlercode wird angezeigt Code 80242016.

0x80242016 WU_E_UH_POSTREBOOTUNEXPECTEDSTATE The state of the update after its post-reboot
operation has completed is unexpected.

Lad Dir das Update mal eben manuell aus dem DownloadCenter herunter und versuchs mit dessen Installation:


Bye,
Freudi
 
  • #5
Hallo Freundi,
habe ich auch schon versucht, leider das gleiche Ergebnis.
 
  • #6
Hallo,

@mati @Flocke es sind die Patches KB905866 und KB946041

@Freudi manuell installieren hat bei mir auch nichts geändert

hab jetzt den Rechner x-mal gebootet, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, und
die Patches werden als erfolgreich installiert angezeigt. Es kommt aber immer noch die
Meldung beim booten, dass die Updates konfiguriert werden, wie gesagt aber keine Fehlermeldung mehr.

Bei mir gab es am letzten Patchday Februar auch schon Probleme, da hat er selbstständig 3x gebootet und dann war alles ok.

Woran kann das Liegen ? möchte nicht jedesmal die Probleme haben, ob das an MS liegt oder meinem Rechner ? habe nen Dell core 2 duo, 2 MB Ram, und geforce 8600 GT

Danke für die Antworten

Klaus
 
  • #7
Die (manuelle) Installation auch schon im abgesicherten Modus versucht - äh, den gibts doch noch unter FistelVista, oder? ???
Welche Sicherheitsprogramme von Drittherstellern laufen permanent im Hintergrund?

Bye,
Freudi
 
  • #8
Er sagt, er kann es nicht im abgesicherten Modus installieren. Bei der Installation alles abgeschaltet.
 
  • #9
  • #10
klausinspace schrieb:
möchte nicht jedesmal die Probleme haben, ob das an MS liegt oder meinem Rechner ?
In der Regel eher an deinem System. Unverträglichkeiten mit sonstiger installierter Software oder das System wurde kaputt getunet oder die Sicherheitssoftware macht das System so sicher, dass außer ihr auch ja nichts mehr korrekt läuft etc.
Du siehst, die Möglichkeiten sind vielfältig. :)
 
  • #11
@freundi
ist ja ne heiße Kiste. Glaube nicht, daß ich das machen will!?
 
  • #12
  • #13
Hallo zusammen,ich habe das gleiche Problem, wie klausinspace, mit dem (KB946041) Treiber.
Ich habe es am PC und auch am Laptop.
Gibt es denn dafür keine Lösung ??
Oder kann ich das Update einfach weg lassen, dann habe ich keine Problem, aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein.
Wäre dankbar für gute Hilfe.
 
  • #14
Habe nach dem heutigen Update noch einmal versucht das Zuverlässigkeitsupdate KB946041 zu installieren und siehe da, es hat funktioniert. Also versucht es noch einmal.
 
Thema:

Vista-updates von heute 12.03.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben