Vista upgrade version ?

Dieses Thema Vista upgrade version ? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von mwinte3, 30. Jan. 2007.

Thema: Vista upgrade version ? moin moin, zu meinem neuen laptop gab es auch winxp-prof dazu. nun kann ich mir die upgradeversion auf vista...

  1. moin moin, zu meinem neuen laptop gab es auch winxp-prof dazu. nun kann ich mir die upgradeversion auf vista business bestellen.

    wie verläuft dann die installation ?

    mir ist folgendes bekannt:

    1. pltz schaffen (mind. 15gig)
    2. vista-dvd rein und installieren
    3. xp danach löschen
    4. nun sollte vista als alleiniges bs am rechner laufen, oder ??

    was ist aber nun wenn ich irgendwann vista mal neu installiere mit meiner upgrade-version ? bisher ging ich davon aus, das ich die alte xp-cd nur mal kurz zum erkennen einlegen muss und fertig.

    hier: http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1467855/windows_vista.html

    das würde ja heissen das ich bei ner vista-neuinstallation jedesmal mein altes xp wieder installieren muss um vista installieren zu könnenn, oder ?

    stimmt das so ? wäre ja schon ziemlich bescheuert.... :|
     
  2. Hallo

    Als Vorbesitzer von Windows 2000 und allen Windows XP-Editionen sind Sie updateberechtigt und können eine günstigere Update-Version erwerben. Wollen Sie Vista aber über ein bestehendes Windows 2000 oder Windows XP installieren, gibt es dabei folgendes zu beachten: Besitzer von Windows 2000 müssen Vista auf jeden Fall neu installieren; Windows XP Professional-Besitzer können nur mit Vista Business oder Vista Ultimate eine Upgradeinstallation durchführen. Für Besitzer einer Media-Center-Version muss es dagegen Vista Home Premium oder Vista Ultimate sein. Siehe http://www.wintotal.de/Vorstellung/vista/vistateil1.php

    Denkbar, dass man ein installiertes System zwar braucht, aber was wäre bei einer Neuinstallation? Erst Windows 2000 und dann Vista? Zumal Vista bei Windows 2000 ja nicht drüberinstalliert.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen?
     
  3. Bei früheren Installationen eines sauberen Systems mit Update-Versionen war es so, dass man die XP-Update-CD einlegte und an einem bestimmten Punkt des Updatevorgangs fragte der Rechner nach einer 9x/2000er CD, anhand der die Rechtmäßigkeit der Updateversion festgestellt wurde.
     
  4. Methode 2 hat was ;D

     
  5. Das ist natürlich echt selten dämlich. Eine Windows-Installation dauert ja schon lang genug, aber wenn ich sogar zwei Windows jedesmal installieren müsste... :-\ Nee, das wäre mir echt zu blöd.
     
  6. Wirklich der Hammer. Das nehmen wir in unsere vista-Serie noch mit auf.
     
  7. Funktioniert der 2. Tipp, bevor wir den öffentlich publik machen?
     
  8. Fettes Danke für den Hinweis: Das steht aber sicher so nicht auf der Packung?

    Der Tipp dazu: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1277.html
     
Die Seite wird geladen...

Vista upgrade version ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014
! Probleme mit Treiber für Card Reader nach Upgrade von Vista auf WIN7 Hardware 4. Jan. 2012
Upgrade von Vista Premium auf Win 7 Windows XP Forum 22. Jan. 2011