Vista Upgrade

  • #1
C

chimera123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte auf meinen Xp-Rechner eine 2 Partition erstellen auf der ich nochmals das Image Backup des bestehenden XP´s installiere und anschließend möchte ich die 2 Partition auf Vista upgraden. Also ich möchte dann auf der 1 Partition das XP haben und auf der 2 Partition Vista, die Selektion sollte mittels eines Bootmanagers von statten gehen.

Wie wäre so etwas möglich, bzw. was gibt es zu beachten?

Danke!!
 
  • #2
Also, ich habe das auch so in der Art gemacht. Image vom XP auf eine 2. Partition. Das Problem hierbei ist aber immer das gleiche. Wie startet man das. 2. Windows. Wenn man nur die boot.ini von XP editiert, reicht das nicht. Der Grund steht hier: http://www.wintotal.de/Artikel/klone/klone.php. Du musst also vom 2. Windows erst die Regedit editieren. Wenn das 2. Windows dann startet, kannst Du das klonen.

Ich würde das 2. Windows auf ein logisches Laufwerk kopieren und nicht mit Bootmanagern fummeln, sonst kann es in die Hose gehen. Vista ersetzt später den Bootloader vom ersten Windows, was aber kein Problem ist.

Nächste Woche gibt es auf WinTotal zu dem Thema einen eigenen Artikel. Vielleicht bis dahin warten.
 
Thema:

Vista Upgrade

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben