Vista USB

  • #1
P

peb1973

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem Vista Home wird beim Entfernen von USB-Sticks die Spannung am USB-Port nicht ausgeschaltet.
Egal ob ich beim USB-Icon Hardware sicher entfernen die rechte oder linke Maustaste betätige.
Ich bekomme zwar die Meldung, das ich den Stick entfernen kann, aber die LEDs leuchten noch --> Spannung
noch vorhanden.
Bei XP wird die Spannung abgeschalten bei gleicher Hardware.
Beide Systeme haben letztes Servicepack + aktuelle Patche.

wer kann mich da schlauer machen
 
  • #4
Die Tipps von ex officio und PCDpan_fee sind mir bekannt. Leider beheben sie nicht mein
Problem. Ich kann den Stick sauber entfernen (keine Datenverluste oder so).

Bei XP wird die USB-Portspannung ausgeschaltet, d.h. bei Sticks mit LEDs leuchten diese nicht mehr.

Bei Vista bleiben die LEDs an, d.h. die USB-Portspannung wird NICHT ausgeschaltet.

Man zieht also den Stick noch unter Spannung ab.
Im Prinzip ist das kein Problem, aber warum verhält sich Vista da schlechter als XP.
Etwas unter Spannung trennen ist bestimmt schlechter als wenn keine Spannung mehr anliegt.

Das ist die Frage ! Vieleicht habe ich mich hiermit genauer ausgedrückt.

auf ein neues peb1973
 
  • #5
dann achte von nun an peinlichst darauf, nie wieder ein gerät aus der wandsteckdose zu ziehen (egal was für eins)....... ;)

merkste was ?
 
Thema:

Vista USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben