Vista-Volume mit XP defragmentieren?

  • #1
S

Stefan_101

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Grüzi,
ich hab schon mehrmals das Defrag-Programm bei Vista ausgeführt.
Kann man das Programm so konfigurieren, dass es einem sagt, ob die Dateien (stark) fragmentiert sind oder nicht?
Sprich: ob es sich lohnt, Defrag laufen zu lassen?
Wie ich das sehe, wird der entsprechende Datenträger bei Vista nicht vollständig defragmentiert - warum?
Wenn ich mit XP boote, sagt mir das XP-Defrag dann nämlich immer, dass das Volume defragmentiert werden sollte.

Ist es OK, das Vista-Volume mit dem XP-Defrag zu defragmentieren? Oder sollte man das nicht machen?
Für Tipps bin ich dankbar!
 
  • #2
HAllo,

also grundsätzlich defragmentiert VISTA automatisch u. i.d.R. ohne Dein Zutun.

Du kannst allerdings den Zeitplan ändern >> RMT auf FP >> Eigenschaften >> Tools >> Zeitplan ändern / bzw. jetzt defragmentieren - dort wird dann eine Notwendigkeitsprüfung durchgeführt .

Deine Frage ob VISTA mit XP-Defrag arbeiten kann, verstehe ich nicht wirklich...

Grüße ITM4
 
Thema:

Vista-Volume mit XP defragmentieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben