Vista-Volume mit XP defragmentieren?

Dieses Thema Vista-Volume mit XP defragmentieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan_101, 19. Feb. 2008.

Thema: Vista-Volume mit XP defragmentieren? Grüzi, ich hab schon mehrmals das Defrag-Programm bei Vista ausgeführt. Kann man das Programm so konfigurieren, dass...

  1. Grüzi,
    ich hab schon mehrmals das Defrag-Programm bei Vista ausgeführt.
    Kann man das Programm so konfigurieren, dass es einem sagt, ob die Dateien (stark) fragmentiert sind oder nicht?
    Sprich: ob es sich lohnt, Defrag laufen zu lassen?
    Wie ich das sehe, wird der entsprechende Datenträger bei Vista nicht vollständig defragmentiert - warum?
    Wenn ich mit XP boote, sagt mir das XP-Defrag dann nämlich immer, dass das Volume defragmentiert werden sollte.

    Ist es OK, das Vista-Volume mit dem XP-Defrag zu defragmentieren? Oder sollte man das nicht machen?
    Für Tipps bin ich dankbar!
     
  2. HAllo,

    also grundsätzlich defragmentiert VISTA automatisch u. i.d.R. ohne Dein Zutun.

    Du kannst allerdings den Zeitplan ändern >> RMT auf FP >> Eigenschaften >> Tools >> Zeitplan ändern / bzw. jetzt defragmentieren - dort wird dann eine Notwendigkeitsprüfung durchgeführt .

    Deine Frage ob VISTA mit XP-Defrag arbeiten kann, verstehe ich nicht wirklich...

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Vista-Volume mit XP defragmentieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defragmentieren Windows 7 Forum 31. Okt. 2011
Was ist Defragmentieren ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Mai 2010
SSD defragmentieren Hardware 20. Jan. 2013
Festplattenrecorder defragmentieren? Audio, Video und Brennen 31. Dez. 2010
Defragmentieren bei Vista? Windows XP Forum 16. Mai 2009