Vista vorhanden xp nachträglich installieren

Dieses Thema Vista vorhanden xp nachträglich installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Raven, 16. März 2007.

Thema: Vista vorhanden xp nachträglich installieren Hi Leuts Ich bräuchte mal fachmännische hilfe. Habe nen neuen Rechner mit Vista-Home. Mein alter Rechner hatte...

  1. Hi Leuts

    Ich bräuchte mal fachmännische hilfe. Habe nen neuen Rechner mit Vista-Home. Mein alter Rechner hatte dummerweise den Geist aufgegeben.
    Nun hatte ich versucht, da nicht alle Programme unter Vista laufen, xp zu installieren auf eine logische Partition. Der Rechner startet auch mit der XP CD, tut einiges, und bricht dann während der Installation ohne Fehlermeldung ab.

    Meine Frage, gibt es ne Möglichkeit XP nachträglich zu installieren?

    Gruß Raven
     
  2. Hallo
    Zuerst mal das hier lesen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,12203.0.html
    wichtig ist vor allem für die Helfer hier zu wissen, auf welche Sorte von Festplatte du XP installieren willst.
    Handelt es sich dabei um eine SATA II Festplatte, musst du während der Installation von WinXP ganz am Anfang durch drücken der F6-Taste den Treiber für den SATA-Controller einbinden. Falls du kein Disketten-Laufwerk eingebaut hast, musst du diesen Treiber mit nLite in die Installations-CD integrieren und eine neue WinXP-Installations-CD brennen.
    Sobald WinXP installiert ist, wird Vista nicht mehr starten können, da der Bootloader von Vista durch den von WinXP im MBR überschrieben wurde. Daher musst du durch eine Reparatur mit Hilfe der Vista-DVD den Bootloader wiederherstellen und mit einem Programm wie z.B. VistaBootPro noch WinXP in den Vista-Bootloader integrieren.
     
  3. Hi

    Recht herzlichen Dank für Deine Info, du hattest richtig vermutet das ich ne Sata II habe. Das würde denn auch das versagen der Installation erklären.

    Type Vendor Model Size Interface Temperature
    Fixed hard disk media Seagate ST3320820AS 320 GBytes SCSI SATA-II 42 ºC (108 ºF)

    Gruß Raven
     
Die Seite wird geladen...

Vista vorhanden xp nachträglich installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista: User zweimal im Windows Explorer vorhanden Windows Vista Forum 6. Feb. 2010
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016