Vista will nicht ans Netz?

Dieses Thema Vista will nicht ans Netz? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mati, 18. Sep. 2007.

Thema: Vista will nicht ans Netz? Hallo zusammen, habe ein neues Laptop und möchte es nun in mein Heimnetzwerk integrieren. Laptop hat Vista Home...

  1. Hallo zusammen,

    habe ein neues Laptop und möchte es nun in mein Heimnetzwerk integrieren.
    Laptop hat Vista Home Basic und ist per WLAN am Router angeschlossen.
    Die Einrichtung auf den XP-PC lief ohne Probleme. Ich kann auf das Laptop zugreifen usw.
    Das Laptop kann ich überhaupt nicht dazu bewegen, selbst mit Assistenten (Heimnetzwerk einrichten), eine Verbindung herzustellen. Ich sehe nicht einmal die Rechner. Er sagt, dass der Netzwerkhardware gefunden hat, die aber nicht automatisch konfiguriert werden kann. Und öffnet dann mein Routermenü, wo ich dann manuell einstellen soll (Netzwerkname und Sicherheitstyp und -Schlüssel). Bin echt am verzweifeln. In der Netzwerkübersicht steht zusätzlich immer noch Residential Gateway mit angezeigt. Ein Doppelklick darauf, zeigt nur Verbindung hergestellt. Internet funktioniert Problemlos.
    Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich.
     
  2. Nach langen rumprobieren funktioniert es jetzt. Fragt mich bitte nicht warum. Allerdings ist das Netz nicht sehr stabil. Beim kopieren von grossen Dateien bricht es nach einiger Zeit immer zusammen.
     
Die Seite wird geladen...

Vista will nicht ans Netz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista lässt sich nicht installieren Windows Vista Forum 4. Mai 2014
IE 9 unter Vista spinnt; Registerkarte lässt sich nicht richtig einstellen Windows XP Forum 23. Sep. 2013
Bin von Vista auf Windoof 7 und nun zeigt er mir die 2.Partition nicht mehr an Hardware 4. Juni 2010
Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht Hardware 6. Aug. 2009
geforce-6200-go: Treiber? Omega für Vista erscheint nicht? Windows XP Forum 18. Jan. 2009