Vista will nicht ans Netz?

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

habe ein neues Laptop und möchte es nun in mein Heimnetzwerk integrieren.
Laptop hat Vista Home Basic und ist per WLAN am Router angeschlossen.
Die Einrichtung auf den XP-PC lief ohne Probleme. Ich kann auf das Laptop zugreifen usw.
Das Laptop kann ich überhaupt nicht dazu bewegen, selbst mit Assistenten (Heimnetzwerk einrichten), eine Verbindung herzustellen. Ich sehe nicht einmal die Rechner. Er sagt, dass der Netzwerkhardware gefunden hat, die aber nicht automatisch konfiguriert werden kann. Und öffnet dann mein Routermenü, wo ich dann manuell einstellen soll (Netzwerkname und Sicherheitstyp und -Schlüssel). Bin echt am verzweifeln. In der Netzwerkübersicht steht zusätzlich immer noch Residential Gateway mit angezeigt. Ein Doppelklick darauf, zeigt nur Verbindung hergestellt. Internet funktioniert Problemlos.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich.
 
  • #2
Nach langen rumprobieren funktioniert es jetzt. Fragt mich bitte nicht warum. Allerdings ist das Netz nicht sehr stabil. Beim kopieren von grossen Dateien bricht es nach einiger Zeit immer zusammen.
 
Thema:

Vista will nicht ans Netz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben