Vista Windows Mail auch für XP

Dieses Thema Vista Windows Mail auch für XP im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Hermi, 13. Okt. 2007.

Thema: Vista Windows Mail auch für XP ich habe gestern bei einem Bekannten zum ersten Mal kurz in Vista reingeschaut (gefällt mir übrigens nicht, zu bunt,...

  1. ich habe gestern bei einem Bekannten zum ersten Mal kurz in Vista reingeschaut (gefällt mir übrigens nicht, zu bunt, zu verspielt, viele neue bzw. andere Funktionen) und habe dabei das neue Outlook Express/Windows Mail gesehen.
    1. Kann man dieses auch in XP Home installieren ?
    2. wo bekomme ich das ?
    3. werden die bisherigen Daten, Adressen, Mails aus OE übernommen ?
     
  2. Danke ohmsl, habe ich mir gerade heruntergeladen.
    Kannst du mir denn die anderen Fragen auch beantworten ß
     
  3. Ja.

    Ja.
     
  4. Danke, nun doch noch eine Frage dazu.
    Ich habe einen neuen Rechner gekauft, wie bekomme ich die alten Daten (Adressen und Nachrichten) vom alten Rechner (WIN ME) auf den neuen Rechner (Vista) ?
     
  5. Suche im alten Computer den Ordner mit *.dbx Dateien und sichere diesen.
    Suche weiter nach Dateien *.wab und sichere diese.
    Achtung: brennst du auf eine CD/DVD, musst du unbedingt nach dem Einkopieren im neuen System den Schreibschutz entfernen. ME setzt den automatisch.

    Danach bietest du in WLM den Ordner zum Importieren an. Datei, Importieren, Nachrichten, Outlook Epxress6.
    Dasselbe machst du beim Adressbuch, indem du in WML unter Extras, Kontakte, Datei, importieren *.wab gehst.
     
  6. Hallo @PCDFlocke
    Tut mir leid, bist du dir da ganz sicher, dass Windows-Mail für Vista unter XP funktioniert bzw. sich überhaupt installieren lässt?
    Der Link oben zu Windows LiveMail funktioniert übrigens nicht, zumindest bei mir.
    http://www.mailhilfe.de/frage_Windows+mail+in+XP_24449.html
    Die Aussagen sind widersprüchlich.
    Es gibt nun Windows Live-Mail für XP und Vista seit kurzer Zeit.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22000689.html

    Auszug aus Winmail faq: Outlook Express endet mit Version 6. Windows Vista, der Nachfolger von Windows XP, enthält statt Outlook Express nun Windows Mail. Dabei handelt es sich aber um nichts anderes als Outlook Express, mit einigen Erweiterungen und Änderungen. Deshalb startet Windows Mail auch mit Version 7.

    Windows Live Mail enthält und kann alles, das auch Windows Mail kann. Es baut auf Windows Mail auf, wird aber separat vom Betriebssystem weiterentwickelt. Windows Live Mail enthält Erweiterungen, die über Windows Mail hinaus gehen. Viele Features, die nicht mehr in Windows Mail realisiert werden konnten, wurden oder werden in Windows Live Mail integriert. Im Gegensatz zu Windows Mail, das nur unter Windows Vista laufen wird, wird Windows Live Mail sowohl für Windows Vista als auch für Windows XP als separater Download verfügbar sein.
    http://winmail-faq.de/?sid=62024&lang=de&action=show&cat=1

    Ich habe Windows Live-Mail (soll das in der abgekürzten Form dann mal WLM heissen, damit jeder weiß, was gemeint ist?)
    seit zwei Tagen unter XP-Home-Edition installiert und es läuft einwandfrei.
    Meine->alten' dbx Mails aus OE wurden automatisch mit sämtlichen Ordner immigriert.
    Meine Mails kommen von Web,Yahoo,Arcor,Hotmail.
    Senden und empfangen funktioniert ohne murren.

    Ich werde mehrere Wochen bei mir beobachten,ob Windows Live-Mail stabil bei mir arbeitet. Dann werde ich alle Mails und Daten löschen in Outlook-Express.

    Meine Frage hier nun: kann man OE löschen (steht bei mir unter->programme')? Oder ist OE ebenso mit dem Betriebssystem verbunden, wie der IE-6? Mir ist bekannt,dass man den IE-7 zwar löschen kann, jedoch taucht dann wieder der IE-6 auf, der ja zum Betriebssystem gehört.

    Wie ist es da mit Outlook-Express? Nicht, dass ich das program lösche und danach keine Mails mehr senden/empfangen kann?!
    Weiterhin habe ich noch nicht gecheckt, wo Windows Live-Mail meine Mails speichert und ob es sich hierbei um dbx-Dateien handelt.
    Mein Backup Tool für Outlook-Express funktioniert jedenfalls nicht mehr mit Windows Live-Mail.

    Danke vorab...
     
  7. oe weg (na ja ääh, wirklich weg bei windows?) über windows setup bei oe haken raus. gibt tools dafür, ich rate dir von denen ab, die machen manchmal was kaputt.
    oe nicht benutzen, absolut ok, voller zuspruch. für mich gibt es programme und unprogramme, oe gehört zu letzteren.
     
Die Seite wird geladen...

Vista Windows Mail auch für XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Windows-Vista - Festplatte Windows Vista Forum 14. Sep. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014