Vista/XP Dualboot-System: Problemchen

Dieses Thema Vista/XP Dualboot-System: Problemchen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von twoday, 22. Sep. 2007.

Thema: Vista/XP Dualboot-System: Problemchen Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Vista als zweites System neben XP auf meinem Rechner installiert, hat auch...

  1. Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen Vista als zweites System neben XP auf meinem Rechner installiert, hat auch soweit recht gut geklappt, Vista läuft -nach diversen Updates und Reboots- auch fast perfekt. Ein paar Dinge liessen sich aber bisher nicht lösen.

    Soundkarte Analog Devices ADI1888 SoundMax
    Trotz intensiver Suche konnte ich keinen Treiber für den analogen Teil der Karte wie z.B. den MIDI-Port im Netz finden, da es dafür allem Anschein nach keinen Treiber gibt und die Foren schon mit entsprechenden Threads überlaufen. Der digitale Teil der Karte funktioniert, d.h. Windows-Sounds und auch MP3s und Videos laufen mit Ton, aber mein alter Logitech Wingman Digital Extreme will am MIDI-Port halt nicht funktionieren. Nicht kriegsentscheidend, aber unschön. Lösungsvorschläge?



    Bluetooth/Logitech diNovo Desktop
    Ich habe den alten diNovo Desktop, für den es zwar bei Logitech nen Vista-Software gibt, aber allem Anschein nach keinen BT-Stack von Widcomm. Zumindest hat die Vista-Software den Microsoft Bluetooth Stack installiert, was zu Problemen führt (ich vermute mal, das es daran liegt):
    Die Ladestation stellt auch gleichzeitig den Bluetooth-Hub dar, an dem sich Maus, Tastatur und Mediapad anmelden, bei der Installation wird eine Kopplung der Geräte mit dem Hub (paarweise Verbindung für jedes Gerät) via Assistent durchgeführt. Das hat unter Vista auch funktioniert, eigentlich alles ok.
    Aber:
    Nach der Kopplung der Geräte unter Vista steht mir keines mehr unter XP zur Verfügung!
    Sobald ich XP boote, kann ich ausschliesslich die Maus benutzen (Anmeldung am Rechner über Fingerprint-Reader); sobald die Anmeldung durch ist, startet sofort der Assistent zum Verbinden der Geräte und ich muss erst den Assi durchlaufen lassen, bevor ich arbeiten kann. Starte ich dann irgendwann mal wieder Vista, geht der Spass wieder los, da nun Vista den Assi startet und ich die Geräte erst neu anmelden muss.
    Die Hardware-IDs der Geräte sind unter beiden BS identisch, daher vermute ich, das dieses Verhalten an den unterschiedlichen BT-Stacks liegt. Hat jemand ähnliche Probleme mit BT-Hardware und kann hier helfen (oder mir plausibel erklären, warum das so sein muss und nicht anders sein kann)?

    Ich sach schonmal danke!
     
  2. Hat sich erledigt, Asche zu Vista, ähh, umgekehrt. Warten auf SP1 und dann mit anderer Hardware.
     
Die Seite wird geladen...

Vista/XP Dualboot-System: Problemchen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker in Vista/XP Netzwerk konfigurieren + Netzwerk optimieren! Hilfe! Windows XP Forum 3. Apr. 2009
Problem Vista/XP Datenwiederherstellung 3. Jan. 2009
Bootmanager Vista/XP Windows XP Forum 28. Nov. 2006