Vista & XP & dynamisches laufwerk

  • #1
S

Sven

Guest
Hallo zusammen,

ich weiss das es zu dynamischen laufwerken unendlich viele threads gibt, nur irgendwie nicht zu meinem Fall der ziemlich blöde gelaufen ist ^^.


also ich habe ein monatelang laufendes System angefasst, Resultat, es funktioniert mal wieder was nicht...


als mein System hat ein Gigabyte Bord mit einem Intel quad core
2X 160 gig platten und eine 320 gig platte
1Xvista und 1X XP auf jeweils eine 160 gig platte

die 320 gig platte ist meine datenplatte die nun ein Problem hat

alle platten laufen auf sata

ALSO, folgendes ist passiert, ich wollte XP nun löschen da ich die Version nicht mehr brauche, daher wollte ich aber erstmal sehen welche Hardware platte es ist, drum zog ich einen sata Stecker ab um zusehen was passiert: normalerweise kommt ntldr fehlt da ich xp als erstes installiert hatte, und vista nachher installiert hatte. nun hab ich den richtigen Stecker direkt auf Anhieb gezogen und genau der Fehler kahm, ntldr fehlt. nun war ich glücklich und habe die platte wieder angeschlossen, vista startete ohne murren oder knurren(vista startmenu, vista ist default).

Aber meine e platte->dattenplatte von 320 gig ist auf einmal ein dynamisches Laufwerk und offline..... war vorher nicht so....
reaktivieren über den computerbrowser geht nicht, dort wird dann ein error ausgespuckt der vollgendes behauptet:

Vorgang ungültig, entweder Parameter ungültig oder der Vorgang kann für das Objekt nicht abgeschlossen werden.

konvertieren würde besagen meine Daten gehen verloren, und das passiert nur über meine Leiche wenn ihr versteht was ich meine, sehr sehr ungern...

meine frage nun, KANN MIR EINER HELFEN?
BITTE
und danke im voraus
LG Sven
 
  • #2
alles was ich gelesen habe, besagt, rückwandelung mit datenerhalt nicht möglich. kannst du denn jetzt auf die daten zugreifen?

dann hängste ne ausreichend dimensionierte platte dazu und kopierst deine daten da erstmal drauf.
den rest dann nach beschreibungen im forum.

hier (#6):
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,52239.0/all.html
 
  • #3
danke für deine antwort, das problem ist das ich unter vista und xp nicht auf die platte zugreifen kann... komischer aber ist so, allerdings habe ich testdisk gefunden, womit ich gerade meine daten sichern kann ^^ zum glück.

als ergebnis meiner sucherei und probieren habe ich auch diskpart ausgeführt, dort habe ich mit detail herausgefunden das die platte keine partitionierung mehr hat, und das beste ist das das volumen auch gelöscht ist...

naja laut testdisk ist die platte voll in ordnung und meine daten sind da, also werd ich sie alle teilen müssen und auf meine kleinen pressen müssen, ob ich alles schaffe weiss ich nicht, vlt. brennen ;-)

naja aber ich werde danach versuche die platte zurück auf basis zu konvertieren, mal sehen was passiert, werde mich warscheinlich erst morgen wieder melden da das kopieren etwas umständlich ist ^^

danke für die hilfe
 
Thema:

Vista & XP & dynamisches laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben