Vista + Xp - Probleme mit Graka-Treiber

Dieses Thema Vista + Xp - Probleme mit Graka-Treiber im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von housmaista, 16. Feb. 2007.

Thema: Vista + Xp - Probleme mit Graka-Treiber Guten Morgen, nachdem nun das Drama mit den NForce4 Treiber geschafft ist, habe ich nun ein neues Problem. Generell...

  1. Guten Morgen,

    nachdem nun das Drama mit den NForce4 Treiber geschafft ist, habe ich nun ein neues Problem. Generell habe ich einen AMD 3800 x2 mit dem Asus A8N SLI Deluxe. Mein System sieht wie folgt aus.

    Zuerst habe ich WIN XP Pro 32 Bit auf C: installiert. Danach hab ich Vista Home Premium 64bit auf D: installiert.
    Soweit so gut. Der Bootmanager funktioniert und ich kann die Systeme starten. Es sind für Vista soweit alle notwendigen Treiber installiert.

    Nun habe ich aber das Problem das ich die Soundkarte und die Grafikarte (xt 850) nicht mehr mit den XP Treibern unter XP installieren kann. Mit Mühe und Not kann ich zwar die Treiber installieren, aber dann fährt XP nicht mehr sauber hoch.

    Kennt jemand das Problem? Wieso spinnt mein XP so rum obwohl die Treiber jahrelang funzten....vista ist doch auf na ganz anderen Pat. :-\

    Liebe Grüße
    Sascha :-\
     
  2. Das hat rein gar nix mit Vista zu tun.
     
  3. Wow, danke für die Mühe :)[br][br]Erstellt am: 16.02.07 um 08:17:20[hr][br]Ich nehme gerne weitere Lösungsansätze entgegen :)

    Gruss
    Sascha
     
  4. Würde auch sagen das das nichts mit Vista zu tun hat!


    mfg
    Fireball
     
  5. Wenn ich mir die Installation von dem AC97 Treiber ansehe, erkenne ich, das er die Dateien per Default in c:.... installiert. Das kann ich leider nicht abändern...da liegt aber XP.

    Wie erklärt ihr euch denn diesen Fehler?

    Gruss
    Sascha[br][br]Erstellt am: 16.02.07 um 08:22:26[hr][br]Argh, auf c: liegt natürlich vista
     
  6. Aha ein Drama also. Und welches?

    Aktuelle Chipsatztreiber drauf?
    XP aktuell?
    Welcher ATI-Treiber?
     
  7. Hallo Mr Organge....kommt da noch das Wort Bud dahinter? ;-)

    Kleiner Spass am Rande. DAS DRAMA war gewesen, das es zum Vistastart keine Treiber für NForce4 gab....das Problem ist nun erledigt. Das Thema Vista stellt nun keine wirkliche Herausforderung mehr da....zumindest nicht von der Treiberseite aus gesehen.

    Mein aktuelles Problem bezog sich rein auf das gute, alte Windows XP. Es war mir gestern den ganzen Tag nicht möglich den aktuellen Catalyst zu installieren. Jedesmal wenn ich danach XP gestartet habe blieb das System am Startbildschirm hängen. Es hatte nix mit Treibern usw. zu tun. Es sind auch jegliche DAU Fehler ausgeschlossen, da ich a) das System seit jahren mit den Treibern augesetzt habe und b) sicherlich kein Fehler in der User.exe vorlag.

    Computing ist manchmal echt witzig. Nachdem ich gestern mir 10 Std. den Wolf gesucht hatte wo der Fehler steckt, habe ich heute den PC wieder gestartet und alle Fehler waren weg. Die Treiber ließen sich sauber installieren und XP startet problemlos.

    Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

    Ticket Closed -> Issue resolved :1

    Gruss
    Sascha
     
Die Seite wird geladen...

Vista + Xp - Probleme mit Graka-Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
! Probleme mit Treiber für Card Reader nach Upgrade von Vista auf WIN7 Hardware 4. Jan. 2012
Probleme mit wlan treiber nach upgrade vista zu win7 home premium 32bit Treiber & BIOS / UEFI 27. Dez. 2009
Probleme mit Netzwerkdrucker nach restart aus standby Vista 64 SP2 Windows XP Forum 15. Okt. 2009
Probleme nach Deinstallation von Windows 7 (Multiboot mit VISTA Home) Windows XP Forum 1. Juli 2009
vista 64 , druckeraufträge probleme , kein druck Windows XP Forum 21. März 2009