Vista Zugriff auf XP Dateien

Dieses Thema Vista Zugriff auf XP Dateien im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von taucher, 14. Mai 2008.

Thema: Vista Zugriff auf XP Dateien Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe aus meinem defekten Notebook die Festplatte (XP Home) ausgebaut...

  1. Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe aus meinem defekten Notebook die Festplatte (XP Home) ausgebaut und per USB-Kit mit meinem neuen Vista-Notebook verbunden.
    Nun möchte ich Dateien auf das neue Notebook kopieren: Hierbei werden immer wieder fehlende Administratorrechte bemängelt. Selbst das Öffnen von diversen Dateien scheitert.
    Gibt es die Möglichkeit sämtliche Dateien und Verzeichnisse auf der alten XP-Festplatte mit einem Befehl (CACLS) komplett für alle User /Admin freizugeben? Könnte mir jemand sagen wie ich das anstelle? Wie muss der Befehl lauten? Gibt es Alternativen?
    Die alte Platte ist Laufwerk F:
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    :1
     
  2. Ist gelöst! Antwort findet sich u.a. hier:

    http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=663
     
Die Seite wird geladen...

Vista Zugriff auf XP Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateizugriff XP, Vista auf 7 Windows XP Forum 29. Dez. 2010
Vista: Zugriff ins Internet (per WLAN) nur Lokal? Aber wie kann ich den Fehler b Windows XP Forum 8. Jan. 2011
W98 Zugriff auf Freigabe bei Vista Netzwerk 15. Feb. 2010
Vista: Anmeldung funktioniert nicht mehr, kein Zugriff möglich Windows Vista Forum 10. Jan. 2010
XP-Zugriff auf Vista geht nicht mehr: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert! Windows Vista Forum 8. Okt. 2009