Vista zusätzlich auf externer Festplatte

Dieses Thema Vista zusätzlich auf externer Festplatte im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von caspar, 4. Feb. 2007.

Thema: Vista zusätzlich auf externer Festplatte Ich habe Vista Ultimate auf meinem PC installiert und aktiviert. Heute habe ich es auf demselben PC, aber auf einer...

  1. Ich habe Vista Ultimate auf meinem PC installiert und aktiviert. Heute habe ich es auf demselben PC, aber auf einer externen Sata-Festplatte installiert, was auch ohne Probleme klappte. Als ich dieses 2. Vista aber aktivieren wollte, hieß es, ich brauche einen neuen Produktschlüssel.
    Windows XP habe ich öfter 2x auf demselben PC installiert und mit demselben Schlüssel aktiviert, allerdings auf 2 internen Festplatten.
    Liegen meine Schwierigkeiten daran, dass ich diesmal eine externe Festplatte benutze oder haben sich die Lizentbedingungen geändert?
    Mit freundlichen Grüßen
    caspar
     
  2. Das war und ist auch schon bei XP nicht legal gewesen, auch wenn es funktioniert hat.
     
  3. Versuch es telefonisch. Du darfst Vista nur auf einem Rechner einsetzen. Wenn Du denen erklärst, dass es neu installiert werden musste, gibt es keine Gründe, Dir keinen Key zu geben.
     
  4. Das wäre -nach den Vorstellungen Microsofts und den Lizenzbedingungen- illegal. Vista darf nur einmal installiert werden, selbst wenn es der gleiche PC ist auf dem beide Versionen laufen sollen. Die Ultimate Edition darf neben der normalen Installation noch zusätzlich in einer VM betrieben werden, für die anderen Versionen gilt dies nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Vista zusätzlich auf externer Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmenü bei Win7 zusätzlich zu Vista Windows XP Forum 5. Juni 2013
Zusätzliche Lizenz für Vista Installations CD erwerben? Windows Vista Forum 25. Feb. 2010
Windows 7 auf zusätzlicher HD neben Vista installieren Windows 7 Forum 25. Juli 2009
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016