Vista zusätzlich auf externer Festplatte

  • #1
C

caspar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ich habe Vista Ultimate auf meinem PC installiert und aktiviert. Heute habe ich es auf demselben PC, aber auf einer externen Sata-Festplatte installiert, was auch ohne Probleme klappte. Als ich dieses 2. Vista aber aktivieren wollte, hieß es, ich brauche einen neuen Produktschlüssel.
Windows XP habe ich öfter 2x auf demselben PC installiert und mit demselben Schlüssel aktiviert, allerdings auf 2 internen Festplatten.
Liegen meine Schwierigkeiten daran, dass ich diesmal eine externe Festplatte benutze oder haben sich die Lizentbedingungen geändert?
Mit freundlichen Grüßen
caspar
 
  • #2
Das war und ist auch schon bei XP nicht legal gewesen, auch wenn es funktioniert hat.
 
  • #3
Versuch es telefonisch. Du darfst Vista nur auf einem Rechner einsetzen. Wenn Du denen erklärst, dass es neu installiert werden musste, gibt es keine Gründe, Dir keinen Key zu geben.
 
  • #4
Das wäre -nach den Vorstellungen Microsofts und den Lizenzbedingungen- illegal. Vista darf nur einmal installiert werden, selbst wenn es der gleiche PC ist auf dem beide Versionen laufen sollen. Die Ultimate Edition darf neben der normalen Installation noch zusätzlich in einer VM betrieben werden, für die anderen Versionen gilt dies nicht.
 
Thema:

Vista zusätzlich auf externer Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben