Vistainstallation nicht mehr möglich

Dieses Thema Vistainstallation nicht mehr möglich im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Trabiblog, 20. Juni 2008.

Thema: Vistainstallation nicht mehr möglich Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen bevor ich meinen Rechner noch rausschmeiße... Folgende Situation: Ich...

  1. Hi,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen bevor ich meinen Rechner noch rausschmeiße...

    Folgende Situation:

    Ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr einen neuen Rechner bei einem Fachhändler gekauft der selbst zusammengestellt wurde und dort auch installiert wurde. Damals hat alles funktioniert und auch bei einer Neuinstallation meinerseits ging alles glatt (durch das damals noch bestehende Problem mit Vista Ultimate 64 Bit und 4 GB RAM habe ich den PC neuinstalliert). Nur momentan verlässt mich mein Wissen wie auch mein Glück.

    Da einige Programme Probleme verursacht haben, wollte ich den PC Neuinstallieren und habe die Ultimate DVD eingelegt und Neuinstalliert. Nach der Installation die Motherboard CD eingelegt und alle Treiber installiert und danach das Windows Update ausgeführt. Soweit und auch so schlecht... Nach dem Win-Update bekam ich jedes mal einen Bluescreen der mir sagte (anhand des Fehlercodes) das sich die SATA Einstellungen des Startlaufwerkes geändert haben. Starten im abgesicherten Modus ist auch nicht mehr möglich. Im Windows Update sind auch jedesmal Treiberupdates von Microsoft dabei die meinen SATA Controller, meinen Chipsatz etc betreffen. Ich habe es auch schon probiert, die Treiber während der Installation einzubinden was aber auch keinen Erfolg gebracht hat...

    Wie kann ich das Windows Update umgehen bzw. nur die betreffenden Updates? Die restlichen Updates möchte ich ja gerne haben... Andere bzw. aktuellere Treiber habe ich auch schon probiert...

    An Hardware habe ich folgendes eingebaut:

    - Asus P5e32-SLI Premium WiFi
    - Intel Core 2 Quad Q6600
    - BFG GeForce 8800 GTX Ultra
    - 4 x Samsung 500 GB HDD HD501LG
    - 4 x 1 GB RAM Kingston DDR2 800
    - MS Windows Vista Ultimate 64-Bit
    - Die Festplatten sind in einem RAID 5 Verbund eingerichtet (Raid Controller ist OnBoard, während der Installation kann auf die eingerichteten Partitionen auch ohne Probleme zugegriffen werden...)

    Wäre klasse wenn hier jemand evtl. einen hilfreichen Schubs in die richtige Richtung übrig hätte...

    Gruß
     
  2. Hi,
    hast du schon die aktuellen board treiber vom mainboardhersteller ausprobiert?

    soweit ich weiß, kann man beim windowsupdate auswählen, welche patches man installieren will!
     
  3. Hi,

    danke für deine Antwort...

    Ja habe die aktuellsten Treiber für das Board ausprobiert, hat aber auch keine Besserung gebracht... Das mit den Updates stimmt, nur wenn ich automatische Updates einrichte wird dieses Update automatisch beim nächsten Durchgang mit installiert... Dementsprechend steh ich dann wieder vor dem gleichen Problem wenn ich einmal nicht aufpasse... Und ich hätte gerne ein automatisches Update...

    Gruß
     
  4. Moin hast du schon mal versucht die Treiber für den RAID auf Diskette (wenn nicht vorhanden auf einen USB-Stick) zu machen und diese dann während der Installation einzubinden?
    Das ist ja an der Stelle möglich wo man die Festplatte (RAID) und die Partition auswählt. Da gibt es ja den Punkt mit Treiber laden ... .

    MfG Poco :)
     
  5. Hi,

    nein noch nicht, aber das kommt als nächstes dran... Wie würde das aussehen? Einfach alle Treiber der CD auf einen USB Stick kopieren??? Oder gibts nen anderen Weg?

    Gruß
     
  6. Ja - den passenden Treiber auf Diskette packen und bei Installationsbeginn bei Erscheinen der Aufforderung unten F6 drücken - Diskette drinlassen auch bei nächstem Neustart!
    Ich hatte das vor Kurzem gerade auf neuem Notebook - auf PC ging es ohne - und glücklicherweise hatte ich ein USB-Diskettenlaufwerk.
    HP ( mein NB-Hersteller) hat die Treiber unter Speichertreiber zum Gerät angeboten - und zwar als selbstentpackendes Paket, das sich bei Anklicken selbst auf Diskette geschrieben hat!
    Wenn man nicht an ein DiskettenLW herankommt - geht es evtl mit Hilfe des ebenfalls von HP bereitgestellten Tools:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3181
     
Die Seite wird geladen...

Vistainstallation nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-setup erkennt nach Vistainstallation keine festplatte mehr Hardware 3. Juli 2008
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016