Vists HP: Probleme bei externem Monitor (Notbook)

  • #1
D

D@ve

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Nelson, NZ
Ich arbeite normalerweise mit mehreren Monitoren. Ich habe meinen Desktop-PC vor kurzem in Rente geschickt und ein Notbook erstanden (FSC Amilo), das ich auch als Desktop-PC benutze.

Unter Vista habe ich aber hier massive Probleme, wenn ich zwischen Mobilbetrieb und einem externen Monitor wechsel:
Zum einen passiert es immer wieder, dass Anwendungen ihre Fenster einfach IRGENDWO öffnen - und zwar außerhalb des sichtbaren Bereiches. Das ist bei Anwendungen mit einem Eintrag in der Taskleiste kein Problem, da kann ich das über verschieben einfach ändern. Aber an Programme ohne Eintrag in der Taskleiste komme ich teilweise überhaupt nicht mehr ran. Das passiert übrigens nicht nur, wenn ich die Monitore entferne (da wäre es nachvollziehbar) sondern auch wenn ich unterwegs ohne externes Display ein Programm aufgemacht habe und zu Hause MIT Monitor wieder öffnen will.

Das das bei mehreren Anwendungen der Fall ist, gehe ich mal davon aus, dass es ein Windows-Problem ist.

Zweites Problem: Vista merkt sich nicht wie meine Monitore angeordnet sind. Sprich wenn ich unter Display-Eigenschaften einstelle welcher Monitore rechts, Links Mitte etc. steht, dann muss ich das sehr oft neu einstellen. Wenn ich den Rechner unterwegs benutzt habe (passiert allerdings aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht immer).

Das zweite Problem ist lästig, das erste bringt mich zur Verzweiflung, weil ich gerade nicht mehr an mein FTP-Programm rankomme...

Vielen Dank
Gruß, Dave
 
Thema:

Vists HP: Probleme bei externem Monitor (Notbook)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben