Visual Basic 2005 Express und Microsoft .NET Framework Beta 2.0

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich hoffen das mir hier wer helfen kann. Entweder mein Rechner oder ich oder wir beide sind ein bisschen wirr im Kopf.
Ich wollte auf meinem Rechner Visual Basic 2005 Express installieren. Darauf erschien die Fehlermeldung

Visual-Basic-2005-Express.jpg


Also ich brav auf die Seite von Microsoft und unter dem Link http://www.microsoft.com/downloads/...17c-4ef7-817b-bdefd6947019&displaylang=en die Datei dotnetfx.exe runtergeladen und installiert. Nun ist unter Software der Eintrag zu finden:

Software.jpg


Soll auch so sein, nichts desto trotz bringt noch immer die gleiche Fehlermeldung. Habe ich vielleicht die falsche Datei geladen, oder wo kann der Fehler liegen?

Danke für jede Hilfe
Stefan
 
  • #2
Keine Ahnung, ob es etwas damit zu tun hat, da ich mit VB nicht so viel am Hut habe, aber das ist doch Visual Basic 2005 Express Beta, nicht Beta 2, oder?  Ich weiss, da steht ... not installed... Microsoft .NET Framework Beta 2.0. Das müsste aber imho eigentlich korrekt Microsoft .NET Framework 2.0 Beta heissen. Es gibt inzwischen 2 Betas des Frameworks 2.0 (wie auch unten an dem Eintrag zu sehen).
Wenn meine Vermutung korrekt ist, bräuchtest du für diese VB-Version die Beta, nicht Beta 2 des Frameworks 2.0.

Zur Beta 2 des Frameworks, also zu der von dir installierten neueren Version, würde dann Visual Basic Express Edition Beta 2 passen:
http://lab.msdn.microsoft.com/express/vbasic/default.aspx
 
  • #3
Hallo Dings, hab Dank - ich muss mir das noch mal in Ruhe anschauen.
Bis später
Stefan
 
Thema:

Visual Basic 2005 Express und Microsoft .NET Framework Beta 2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben