Visual Basic 6.0 Frage

  • #1
A

Alexander16

Guest
Also ich habe ein neues Formular erstellt und ein Label mit der Beschriftung htt://www.the-snake-page.de.vu.
Wenn das Programm nun läuft das ich auf den Label klicken kann und der Internet Browser sich öffnet und die Seite öffnet (also die Seite http://www.the-snake-page.de.vu


Wie macht man so etwas?????

Ich wäre sehr dankbar!!! ;D
 
  • #3
Hallo!

Füge einfach folgendes hinzu:

Private Declare Function ReleaseDC Lib user32 (ByVal hwnd _
As Long, ByVal hDC As Long) As Long
Private Declare Function ShellExecute Lib shell32.dll _
Alias ShellExecuteA (ByVal hwnd As Long, ByVal _
lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal _
lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal nShowCmd As Long) As Long


Private Sub Label1_Click()
Dim Result&
Result = ShellExecute(Me.hwnd, Open, http://www.the-snake-page.de.vu, , App.Path, 1)
End Sub


Dann müsste es auch funzen!


Iceman2
 
  • #4
Perfekt!! Danke Iceman!!

Nicht zu komplitziert zum Einfügen!! Perfekt!!

Wie kann ich jetzt aber noch den MouseOver-Effekt(wie bei einer Homepage, wenn man mit der Maus den Link berührt sich die Farbe ändert und wenn man sich wieder vom Link entfernt sich die Farbe wieder auf Standart setzt) so leicht wo möglich hin bekommen?

Megadanke schon mal im voraus!!! ;D
 
  • #5
Hi!

Das wäre hier zu lange!

Soll ich's dir per Mail schicken?

Iceman2
 
  • #6
Ja gerne, das wer nett :)
Aber ohne Viren und so gefährlichen Sachen ok?!?
 
  • #7
Und hat's geklappt?
 
  • #8
Ja ist perfekt danke ;D
 
  • #9
Hallo Zusammen,
ohne (mir bekannten Grund) hat sich das Desktop-Bild geändert.
Keine Ikons keine Bedienung mehr möglich. Lediglich Behinderteneinstellungsikon Beendenikon sind vorhanden. Weder reparatur noch Abgesicherter Modus ist möglich. Anhang anzeigen Bildschirm08.02.2013 (800x600).jpg
Window7, 32bit, NvidIA ZOTAC graka, phönix bios. Wie bekomm ich meinen Desktop wieder aktiviert?
Vielen Dank schon mal für die vielen Ratschläge.
 
Thema:

Visual Basic 6.0 Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben