- #1
A
Alexander16
Guest
Es soll ein Spiel werden!!
Ich weiss nicht wie ich dein Spielablauf ohne Bilder zu zeigen, aber ich versuch es mal zu erklären:
Also wenn man auf den Button Start drückt fängt ein Countdown an, wenn er Null schlagt ist das Spiel verloren und es erscheint eine Meldung.
Schafft man es alle 10 Button zu drücken bevor die Zeit abgelaufen ist hat man gewonnen.
Aber im Code ist ein Fehler, weil wenn ich alle gedrückt habe bevor die Zeit abgelaufen ist passiert nichts, nur der Countdown läuft weiter und bei Null hat man verloren d.h. man hat immer verloren.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo der Fehler liegt.
Danke, vielen Dank!!! ;D
Also hier der gesammte Code des Spiels:
Private Sub Check1_Click()
' Wenn Check1 einen Haken hat wird Speicher A eine 1 gegeben
If Check1 = Checked Then
A = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check10_Click()
' Wenn Check10 einen Haken hat wird Speicher J eine 1 gegeben
If Check10 = Checked Then
J = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check2_Click()
' Wenn Check2 einen Haken hat wird Speicher B eine 1 gegeben
If Check2 = Checked Then
B = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check3_Click()
' Wenn Check3 einen Haken hat wird Speicher C eine 1 gegeben
If Check3 = Checked Then
C = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check4_Click()
' Wenn Check4 einen Haken hat wird Speicher D eine 1 gegeben
If Check4 = Checked Then
D = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check5_Click()
' Wenn Check5 einen Haken hat wird Speicher E eine 1 gegeben
If Check5 = Checked Then
E = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check6_Click()
' Wenn Check6 einen Haken hat wird Speicher F eine 1 gegeben
If Check6 = Checked Then
F = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check7_Click()
' Wenn Check7 einen Haken hat wird Speicher G eine 1 gegeben
If Check7 = Checked Then
G = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check8_Click()
' Wenn Check8 einen Haken hat wird Speicher H eine 1 gegeben
If Check8 = Checked Then
H = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check9_Click()
' Wenn Check9 einen Haken hat wird Speicher I eine 1 gegeben
If Check9 = Checked Then
I = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command1_Click()
Check1 = Checked
End Sub
Private Sub Command10_Click()
Check10 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command11_Click()
' Hier werden alle Speicher auf 0 gesetzt
A = 0
B = 0
C = 0
D = 0
E = 0
F = 0
G = 0
H = 0
I = 0
J = 0
' Hier werden alle Check gelerrt
Check1 = Unchecked
Check2 = Unchecked
Check3 = Unchecked
Check4 = Unchecked
Check5 = Unchecked
Check6 = Unchecked
Check7 = Unchecked
Check8 = Unchecked
Check9 = Unchecked
Check10 = Unchecked
Text1 = 60
' Hier wird der Timer gestartet
Timer1 = True
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command2_Click()
Check2 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command3_Click()
Check3 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command4_Click()
Check4 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command5_Click()
Check5 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command6_Click()
Check6 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command7_Click()
Check7 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command8_Click()
Check8 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command9_Click()
Check9 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Text1_Change()
' Steht im Textfeld 0 wird der Timer beendet und eine Meldung ausgegeben
If Text1 = 0 Then
Timer1 = False
MsgBox Du hast verloren!
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Timer1_Timer()
' Hier wird ein Countdown erzeugt
X = Text1
U = X - 1
Text1 = U
' Hier werden alle Speicher zusammengezählt und das Ergebnis in den Speicher Z
' gespeichert
Z = A + B + C + D + E + F + G + H + I + J
' Hier wir der Speicher Z der das Ergebnis enthält geprüft ob das enthaltene
' Ergebnis 10 ist, wenn ja dann Timer stoppen und eine Meldung ausgeben
If Z = 10 Then
Timer1 = False
MsgBox Du hast gewonnen!
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Ich weiss nicht wie ich dein Spielablauf ohne Bilder zu zeigen, aber ich versuch es mal zu erklären:
Also wenn man auf den Button Start drückt fängt ein Countdown an, wenn er Null schlagt ist das Spiel verloren und es erscheint eine Meldung.
Schafft man es alle 10 Button zu drücken bevor die Zeit abgelaufen ist hat man gewonnen.
Aber im Code ist ein Fehler, weil wenn ich alle gedrückt habe bevor die Zeit abgelaufen ist passiert nichts, nur der Countdown läuft weiter und bei Null hat man verloren d.h. man hat immer verloren.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo der Fehler liegt.
Danke, vielen Dank!!! ;D
Also hier der gesammte Code des Spiels:
Private Sub Check1_Click()
' Wenn Check1 einen Haken hat wird Speicher A eine 1 gegeben
If Check1 = Checked Then
A = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check10_Click()
' Wenn Check10 einen Haken hat wird Speicher J eine 1 gegeben
If Check10 = Checked Then
J = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check2_Click()
' Wenn Check2 einen Haken hat wird Speicher B eine 1 gegeben
If Check2 = Checked Then
B = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check3_Click()
' Wenn Check3 einen Haken hat wird Speicher C eine 1 gegeben
If Check3 = Checked Then
C = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check4_Click()
' Wenn Check4 einen Haken hat wird Speicher D eine 1 gegeben
If Check4 = Checked Then
D = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check5_Click()
' Wenn Check5 einen Haken hat wird Speicher E eine 1 gegeben
If Check5 = Checked Then
E = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check6_Click()
' Wenn Check6 einen Haken hat wird Speicher F eine 1 gegeben
If Check6 = Checked Then
F = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check7_Click()
' Wenn Check7 einen Haken hat wird Speicher G eine 1 gegeben
If Check7 = Checked Then
G = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check8_Click()
' Wenn Check8 einen Haken hat wird Speicher H eine 1 gegeben
If Check8 = Checked Then
H = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Check9_Click()
' Wenn Check9 einen Haken hat wird Speicher I eine 1 gegeben
If Check9 = Checked Then
I = 1
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command1_Click()
Check1 = Checked
End Sub
Private Sub Command10_Click()
Check10 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command11_Click()
' Hier werden alle Speicher auf 0 gesetzt
A = 0
B = 0
C = 0
D = 0
E = 0
F = 0
G = 0
H = 0
I = 0
J = 0
' Hier werden alle Check gelerrt
Check1 = Unchecked
Check2 = Unchecked
Check3 = Unchecked
Check4 = Unchecked
Check5 = Unchecked
Check6 = Unchecked
Check7 = Unchecked
Check8 = Unchecked
Check9 = Unchecked
Check10 = Unchecked
Text1 = 60
' Hier wird der Timer gestartet
Timer1 = True
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command2_Click()
Check2 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command3_Click()
Check3 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command4_Click()
Check4 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command5_Click()
Check5 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command6_Click()
Check6 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command7_Click()
Check7 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command8_Click()
Check8 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Command9_Click()
Check9 = Checked
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Text1_Change()
' Steht im Textfeld 0 wird der Timer beendet und eine Meldung ausgegeben
If Text1 = 0 Then
Timer1 = False
MsgBox Du hast verloren!
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub Timer1_Timer()
' Hier wird ein Countdown erzeugt
X = Text1
U = X - 1
Text1 = U
' Hier werden alle Speicher zusammengezählt und das Ergebnis in den Speicher Z
' gespeichert
Z = A + B + C + D + E + F + G + H + I + J
' Hier wir der Speicher Z der das Ergebnis enthält geprüft ob das enthaltene
' Ergebnis 10 ist, wenn ja dann Timer stoppen und eine Meldung ausgeben
If Z = 10 Then
Timer1 = False
MsgBox Du hast gewonnen!
End If
End Sub
------------------------------------------------------------------------