Visual Basic .net - Graphikprogrammierung

Dieses Thema Visual Basic .net - Graphikprogrammierung im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von BuffyTheSlayer, 16. Feb. 2006.

Thema: Visual Basic .net - Graphikprogrammierung Hallo, mein Freund hat momentan Probleme bei der Programmierung von Graphiken mit VB .net. Das genaue Problem weiß...

  1. Hallo,

    mein Freund hat momentan Probleme bei der Programmierung von Graphiken mit VB .net. Das genaue Problem weiß ich noch nicht, aber wenn jemand von euch sich mit der Thematik befasst hat, kann mein Freund sich registrieren und das genaue Problem beschreiben. Ist halt wichtig, da es sich um ein Firmenprojekt handelt.

    Schon mal vielen Dank,

    Buffy
     
  2. Hallo miteinander,

    meine Freundin meinte, dass ich mal bei euch nachfragen sollte und mir hier vielleicht jemand helfen könnte.
    Ich versuche ein Programm zu schreiben, in dem man Workflows designen kann. Zum planen der Hierachie und Reihenfolge der Knoten verwende ich ein TreeView-Control. Das sieht ungefähr so aus:

    -Workflow
    -Ereignis
    -Ereignis
    -Oder Start: Bedingung
    -True
    -Ereignis
    -False
    -Ereignis
    -Oder Ende
    -Ereignis
    ...

    Nun möchte ich in einem Panel mit Graphics den Workflow als FlowChart zeichnen lassen.
    Bin nun gerade am Überlegen, wie man sowas am Besten realisiert. Hat jemand von euch zufällig Beispielcode oder etwas ähnliches, wo die Zeichenfunktionen elegant gelöst sind? Gibt es da vielleicht bereits eine Klasse in .net, die mich dabei unterstützt?

    Danke schonmal im Voraus

    Ciao,
    Cyberjumper
     
  3. Hallo Cyberjumper,

    es gibt natürlich kommerzielle Bibliotheken für so etwas, z.B.
    http://www.mindfusion.org/flowchart-net.html
    http://www.edrawsoft.com/,
    aber das hattest Du sicher nicht gemeint ...

    Im Framework selbst? Nein, leider nicht. Nur die mehr oder weniger üblichen Zeichenfunktionen.
    Du könntest Visio in Dein Programm einbinden, falls vorhanden:
    http://msdn.microsoft.com/library/d.../odc_vsprogrammingwithvisioactivexcontrol.asp
    http://www.microsoft.com/downloads/...0bb-46e7-936a-b8539898d44d&displaylang=en

    Ansonsten findest Du vielleicht hier ein paar Ansätze:

    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnvsdev05/html/vs05f1.asp

    http://www.codeproject.com/cs/miscctrl/TreeDiagrams.asp
    bzw. Lithium/NetronLight/Netron
    http://netron.sourceforge.net/ewiki/netron.php?id=LithiumControl
    http://www.developerland.com/CSharpWinForms/CustomControls/275.aspx
    http://netron.sourceforge.net/ewiki/netron.php?id=NetronGraphLib

    Allerdings nichts in VB.NET. Die Netron-Library kann man sich aber auch als Binärversion runterladen, glaube ich.
     
  4. Hi Dings,

    danke für die Links, die helfen mir echt weiter. Ist echt ne Menge, was du alles gefunden hast. Bin mir sicher, dass ich da einiges verwenden kann.

    Ciao und nochmal vielen Dank

    Cyberjumper
     
  5. Kein Problem; das meiste kannte ich ja schon vorher. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.
     
Die Seite wird geladen...

Visual Basic .net - Graphikprogrammierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Visual Basic 2008 - Probleme beim Debuggen Windows XP Forum 26. Dez. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Textzeile Visual Basic 2005 Windows XP Forum 5. Jan. 2009
Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri Windows XP Forum 9. Dez. 2008
Veröffentlichen von Projekten in Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition Windows XP Forum 23. Dez. 2007