Visual Basic und Excel

Dieses Thema Visual Basic und Excel im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Fonk, 16. Jan. 2004.

Thema: Visual Basic und Excel Hallo, ich habe eine Liste, und möchte die über ein textfeld aktualisieren, d.h. ich möchte was in ein Textfeld...

  1. Hallo,
    ich habe eine Liste, und möchte die über ein textfeld aktualisieren, d.h. ich möchte was in ein Textfeld schreiben, das dann automatisch beim Klicken auf den Command button zur liste hinzugefügt wird.
    Ich habe links die liste, und rechts das eingabefeld.

    Mein Problem:
    wie kann ich excel dazu bringen, die neue eingabe unter die anderen einträge zu schreiben, wie heißt der befehl dazu?
    Worksheets(Tabelle1).Range(B140) = eingabe

    was muss ich statt dem 140 eingeben? ich habe den wert schon in einer Variablen, wo der Eintrag hin soll, aber wenn ich z.b. schreibe (B(X)) funktioniert das nicht.

    Kann mir jenmand helfen??

    Gruß Fonk
     
  2. Hi

    Probier mal etwas wie: Worksheets(Tabelle1).Cells(2,140)

    Da kannst du Variablen einsetzen.

    Gruß, Michael
     
  3. Danke hat funktioniert!!

    Gruß Fonk
     
  4. So sollte es auch gehen:
    ( B & X)
     
Die Seite wird geladen...

Visual Basic und Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Visual Basic 2008 - Probleme beim Debuggen Windows XP Forum 26. Dez. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Textzeile Visual Basic 2005 Windows XP Forum 5. Jan. 2009
Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri Windows XP Forum 9. Dez. 2008
Veröffentlichen von Projekten in Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition Windows XP Forum 23. Dez. 2007