Visual Basic und Excel

Dieses Thema Visual Basic und Excel im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Fonk, 11. Juli 2004.

Thema: Visual Basic und Excel Hallo, ich habe eine Frage: Wie kann ich aus Visualbasic (das in Excel schon integriert ist) aus einer Zelle einen...

  1. Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Wie kann ich aus Visualbasic (das in Excel schon integriert ist) aus einer Zelle einen Wert auslesen oder einer Zelle einen Wert geben?

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß Fonk
     
  2. Hi

    Zeichne dir am besten ein Makro auf mit den Befehlen die du ausführen willst und guck dir dann über den Visual Basic Editor den Skript an.

    Eine Möglichkeit war mit Range(A1).Value oder ähnlich und eine mit Cells(2,1).Value glaube.
    Bin etwas raus.

    Gruß, Michael
     
  3. Relativ einfach:
    Code:
    Range(B4).Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = 44
    schreibt den Wert 44 nach B4
    Range(B4).Select
    MsgBox Wert in B4 =  & ActiveCell.FormulaR1C1
    liest den Wert aus B4
    alternativ geht natürlich auch
    MsgBox Range(B2).Value
    BTW, in Excel ist VBA, nicht VB integriert, ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Eddie
     
  4. Danke, funktioniert einwandfrei!!!

    Gruß Fonk
     
Die Seite wird geladen...

Visual Basic und Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Visual Basic 2008 - Probleme beim Debuggen Windows XP Forum 26. Dez. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Textzeile Visual Basic 2005 Windows XP Forum 5. Jan. 2009
Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri Windows XP Forum 9. Dez. 2008
Veröffentlichen von Projekten in Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition Windows XP Forum 23. Dez. 2007