Visual Basic und Excel

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage:
Wie kann ich aus Visualbasic (das in Excel schon integriert ist) aus einer Zelle einen Wert auslesen oder einer Zelle einen Wert geben?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Fonk
 
  • #2
Hi

Zeichne dir am besten ein Makro auf mit den Befehlen die du ausführen willst und guck dir dann über den Visual Basic Editor den Skript an.

Eine Möglichkeit war mit Range(A1).Value oder ähnlich und eine mit Cells(2,1).Value glaube.
Bin etwas raus.

Gruß, Michael
 
  • #3
Relativ einfach:
Code:
Range(B4).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = 44
schreibt den Wert 44 nach B4
Range(B4).Select
MsgBox Wert in B4 =  & ActiveCell.FormulaR1C1
liest den Wert aus B4
alternativ geht natürlich auch
MsgBox Range(B2).Value
BTW, in Excel ist VBA, nicht VB integriert, ein kleiner aber feiner Unterschied.

Eddie
 
  • #4
Danke, funktioniert einwandfrei!!!

Gruß Fonk
 
Thema:

Visual Basic und Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben