Visual Basic und net send

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir ein Programm erstellen, wo ich nur den Rechnername und die Mitteilung eingeben muss, und schon wird die Message an den Rechner im LAN gesenden, allerdings erkennt Visual Basic die Option net send nicht. Ich habe als Befehlszeile net send (A, B)
A ist das Textfeld wo der Rechnername eingefügt werden soll, und B ist die Mitteilung, was istd aran falsch, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet, Danke!!!
 

Anhänge

  • eo1b.jpg
    eo1b.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 287
  • eo2.jpg
    eo2.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 4.009
  • #3
shell net send + var_rechnername + + var_msg

oder halt ueber die api, die ich nimmer auswendig weiß

for i=0 to var_anzahl
shell net send + var_rechnername + + var_msg
Next i

damit kannste dann auch flooden =))) *lol
 

Anhänge

  • NoAutoRebootWithLoggedOnUsers.rar
    618 Bytes · Aufrufe: 97
  • #4
Hallo!

Müsste dieses var_msg und so nicht bei mir nur A oder B heissen, wenn ich die Namen so geändert habe oder müssen die var_A und var_B heissen?????? und die Letzte Zeile mit dem i=0 to var_anzahl (Wie anzahl???)
und die zwei was kommt dazwischen??? Warscheinlich klingen die Fragen blöd für euch, aber ich bin halt Anfänger!!!! Danke
 
  • #5
>Müsste dieses var_msg und so nicht bei mir nur A oder B heissen, wenn ich die Namen so geändert habe oder müssen die var_A und var_B heissen??????

ja heißt bei dir nur A und B

>und die Letzte Zeile mit dem i=0 to var_anzahl (Wie anzahl???)

da machste dir halt nen textfeld oder was weiß ich wo die anzahl reinkommt: z.B.:
var_anzahl = Text1.text


>und die zwei was kommt dazwischen???
da kommt ein leerzeichen dazwischen die funktion shell uebernimmt als argument nen string der sich aus
net send + A + + B zusammenstetzt.

denn der konsolen befehl heißt ja
net send <rechnername> <msg> und nicht
net send <rechnername><msg>.
 
  • #6
okay, hab jetzt alles verstanden, bis auf das mit Anzahl, den AUsdruck selber hab ich verstanden, aber die Bedeutung nicht. Was gibt Anzahl an??? WIe oft das gesendet wird oder wie?????
 
  • #7
anzahl steht ja in ner for-schleife...daher gibt es die anzahl an, wie oft der befehl net send ausgefuehrt wird und dadurch auch wie haeufig die nachricht gesendet wird
 
  • #8
Okay Danke, das Programm ist fertig geschrieben und klappt!!!! Danke Johannes
 
  • #9
  • #10
hier auch: *ggg

aber selbst geschriebene sachen sind immer besser, da weiß man was man hat =)
 
  • #11
Hallöchen erstmal!

Also ich habe bestimmt, im Vergleich zu euch, keine Ahnung von PCs und hoffe, ich kann einiges von eurem Fachlatein verstehen. Zumal ich noch nicht ganz Volljährig bin, aber nun erstmal zu meinem Sorgenkind:

Zu Weihnachten habe ich einen neuen PC mit Windows 7 Home Premium bekommen. Ein Billigexemplar von Otto (glaube ich), ein CSL Sprint O22009. Bei lag schon ein Zettel: ,,Fehler Cod 221", wo ich keine Ahnung habe, was er bedeutet. Jedenfalls hat dann zuerst meine Mutti versucht, ihn anzustecken, da hat er keine Regung gezeigt. Danach hab ich ihn angesteckt und er lief auch, aber mir ist aufgefallen, dass er vorne nur auf einer Seite zugeschraubt wurde. Am Anfang hat er aber keine Probleme gemacht, dann ist er halt einmal in drei Wochen ausgefallen, so dass ich ihn halt mit dem Power-Knopf ,,runtergefahren" habe und nun habe ich auch einen neuen Bildschirm von LG. Seitdem ist es irgendwie schlimmer geworden und nun bekomme ich ihn kaum noch 15min am Stück hintereinander an und hochfahren tut er eigentlich nur, wenn er die Meldung zeigt, dass Windows nicht heruntergefahren werden konnte ich dann auf ,,Windows normal starten" klicken kann. So zeigt er mir dann oft die Meldung ,,Error uploading System" oder fordert mich auf, eine CD einzustecken (stecke ich die Windows 7 PC ein, kann ich soweit alles auswählen, nur installiert er dann nix).

Was macht mein PC aber in den 15min, wenn ich ihn mal anhabe: die ersten Minuten geht alles gut und er macht fein mit, leise wie er ist. Nach geschätzten 5min bekommt er dann aber wie ,,Schnappatmung" (es klingt wirklich, als würde er Luft schneller und kurz einatmen) und grummelt etwas lauter vor sich hin. Ich mache dann immer schon gar nix mehr, wenn ich noch was klicken würde, reagiert er da eh nicht drauf (zumindest nach ein paar Sekunden nachdem er laut grummelt). Entweder er friert dann ein (die Maus kann ich nicht mehr bewegen), oder nach weiteren 10min guten mitmachens passiert es dann wieder. Seit 9:30 Uhr heute und gestern (3 Stunden habe ich es dort probiert) kommen wir da nicht drüber hinaus und er friert dort ein. Sonst hatte er manchmal noch weiter gemacht. Mir kommt dann immer nur die Idee des Power-Knopf drückens und das ist ja nun auch nicht so gut für den PC...

Hier der Link zum Computer mit den technischen Daten (ich habe ja keine Ahnung :p ) :

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :) !
 
  • #12
Da der Rechner Garantie hat würde ich den einfach beim Verkäufer reklamieren.
Allein schon die Tatsache daß der Rechner schlampig zugeschraubt wurde deutet nur auf noch mehr Probleme hin.
 
  • #13
Ich weiß nur nicht, ob die den Computer zurücknehmen werden, weil es ja immer Schlupflöcher gibt. Aber ich werde mal mit meiner Mutti drüber reden. Ist trotzdem Schade, da er ja eigentlich so schön leise war und wenn er funktioniert hat, dann auch richtig schnell...
 
  • #14
Macht letztlich keinen Sinn...am Ende ist es ein Hardwareschaden, wer soll dann zahlen?
Ist der beste Weg.

Viel Erfolg!
 
Thema:

Visual Basic und net send

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben