Visual Basic Werte in Exel auslesen

Dieses Thema Visual Basic Werte in Exel auslesen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von sirisaac, 10. März 2003.

Thema: Visual Basic Werte in Exel auslesen HI Leute! Ich möchte in einem bestimmten Zeitintervall (zB 1 min) den Inhalt von mehreren Textbox inhalten in...

  1. HI Leute!

    Ich möchte in einem bestimmten Zeitintervall (zB 1 min) den Inhalt von mehreren Textbox inhalten in einer Exeltabelle mitschreiben. Das ganze soll dann ungefähr so aussehen, das in der Exeltabelle dann eine Spalte mit der uhrzeit is und danach die Spalten mit den Inhalten der verschiedenen Textboxen. In den Zeilen dann halt jeweils die Werte die zu dem Zeitpunkt ausgelesen wurden!

    Kann mir da jdn sagen wie des geht oder mir nen Link auf ne HP sagen wo des ganze mit Werte in Exel ausgeben und so erklärt is?
    Wäre euch sehr dankbar!
     
  2. Starte einfach mal Excel, geh auf Extras - Makro - Aufzeichnen und dann gibst Du einfach mal ein paar Werte ein. Danach stoppst Du die Aufzeichnung und schaust Dir das Ergebnis im VBA-Editor an... tataaaa ;o)
     
  3. Hi

    activesheet.cells(1,1).value =
    oder
    activesheet.rows(1).cells(1).value =
    oder
    activesheet.range(A1).value=

    Gruß, Michael
     
  4. vielen dank!
    Ich habs etz so hinbekommen wie ich wollte!
     
Die Seite wird geladen...

Visual Basic Werte in Exel auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Visual Basic 2008 - Probleme beim Debuggen Windows XP Forum 26. Dez. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Textzeile Visual Basic 2005 Windows XP Forum 5. Jan. 2009
Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri Windows XP Forum 9. Dez. 2008
Veröffentlichen von Projekten in Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition Windows XP Forum 23. Dez. 2007