VisualBasic Einen Prozess in regelmäßigem Abstand ausführen

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Wie geht das, dass eine bestimmte Anwendung alle x min. automatisch gestartet bzw. geschlossen wird???

mfg
 
  • #3
Danke, aber der Link funktioniert nicht!!!!

Kannste den nochmal überprüfen???

nfg
 
  • #4
Habs Progii durch rumsuchen gefunden!! ICh werds mir mal anschauen, danke
 
  • #5
Sooo, hab jetzt soweit alles gefunden, aber wie kann ich einstellen, dass eine bestimmt Operation alle z.b: 20, 30, 40, x minuten gestartet wird?????

mfg
 
  • #6
sorry, dass der link nicht funktioniert hat, aber bei mir gehts...vielleicht hast du einen anderen browser.
egal, du hast ja jetzt den teil, wie man ein programm startet und beendet.
nun zu der frage mit der zeit:
also das ist etwas schwierig zu beschreiben, aber du könntes entweder mit hilfe eines api-befehls einen langsamen timer erstellen, oder du setzt einen timer genau auf 1 min. (interval=60000).
hier ein link zu timersachen:


hoffentlich geht der link diesmal! :)

hier mal ein beispiel wie du dann mit dem timer, der 1 min. läuft machen kannst:

----------------------------------
Private Sub Form_Load()
Timer1.Tag = 1
Timer1.Enabled = False
End Sub

Private Sub Command1_Click()
Timer1.Interval = 60000
Timer1.Enabled = True
End Sub

Private Sub Timer1_Timer()
If Text1.Text = Timer1.Tag Then
'Programm beenden
Else
Timer1.Tag = Timer1.Tag + 1
End If
End Sub
----------------------------------

'Text1.Text' soll in diesem fall eine angegebene minutenzahl sein.
 
  • #7
Hi@all.

Ich baue gerade für meine Mom einen PC aus lauter einzelteilen zusammen. Nun habe ich auf den dann windows 7 home premium installiert. Soweit läuft der einwandfrei. Nur wenn ich auf "Energie sparen" klicke dann fährt der ganz wie gewohnt in den energiesparmodus und geht dann aus, so dass nur noch die Power LED blinkt.
Drücke ich dann auf den Einschaltknopf geht er wieder kurz an und mein Monitor meldet mir (also der monitor direkt) "Out of Range". Nach 5sek geht er dann komplett aus. Drücke ich dann wieder auf den Einschaltknopf kommt erst der BIOS bildschirm, dann fängt er an von der Festplatte zu lesen und dann startet windows. Aber mit dem Unterschied das dann "windows wird fortgesetzt" dran steht. Und dann isser halt wieder an. Ich kenne das schneller und kompfortabler. Da geht runter und hochfahren schneller.

Ich dachte mir das es vieleicht am Netzteil liegt. Das das net 100% kompatiebel ist und habe deswegen das von meinem Rechner eingebaut. Da gehts nämlich so wie es sein soll. Aber auch mit dem Netzteil keine änderung.

Ich glaube langsam das das Mainboard en schuss hat, weil im gegensatz zu anderen PCs braucht das laden des BIOS von ca. 10sek bis mal das ASRock Bild kommt doch deutlich zu lange. Meiner braucht nur 2sek.

Als mainboard habe ich ein "Asrock 960GM-GS3 FX" mit einem "AMD FX 4100" und 8GB NoName DDR3-1333 Speicher benutzt. Vieleicht liegts ja aber auch am billigspeicher? Oder doch an windows selber?
 
  • #8
Hallo,

kümmern wir uns erstmal ums BIOS.

Das BIOS sollte auf default-Werte zurückeingestellt werden.
Dann sollte das aktuellste BIOS darauf sein.

Ein aktuelle BIOS Firmware bekommt man über die HP von dem Board Hersteller. Beim Flashen unbedingt die vorgegeben Schritte einhalten und der PC darf beim Flaschen nicht ausgeschaltet werden oder vom Strom getrennt werden.

Danach prüfe es nochmal.
Das länger Booten des BIOS kann auch durch einstellungen verursacht werden oder durch defekte Hardware zB Erkennungsprobleme der festplatte oder der Grafikkarte oder oder.....

Gruß
 
Thema:

VisualBasic Einen Prozess in regelmäßigem Abstand ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben