VLC 1.0.1 - TV-Filme ansehen und abspeichern klappt nicht

  • #1
H

Hinnerk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mit dem VLC-Player war ich bis jetzt rundum zufrieden. Einfach ein Alleskönner, besonders in der aktuellen Version 1.0.1. Nur eines bekomme ich einfach nicht hin: Ich möchte gern bestimmte gesendete Fernsehreportagen, die die Sender auf ihren Webseiten zum nachträglichen Anschauen zur Verfügung stellen aufnehmen, d.h. auf Festplatte abspeichern. Wie das mit Clips von YouTube und Co. funktioniert, weiß ich. Das klappt auch wunderbar. Aber mit dem TV Streaming komme ich nicht klar. Kennt dsich da jemand mit aus?
Hier ein konkretes Beispiel, welches mir schon den Kopf rauchen ließ:



Wie krieg ich den knapp 4 Minuten Film mit VLC auf die Festplatte?

Für den Fall, dass das mit VLC gar nicht gehen sollte, gibts da ein anderes Programmm, was das kann?
 
  • #3
Mit dem Replay Media Catcher klappts auch nicht. Und wenn es klappen würde, lassen sich mit der Demoversion lediglich 75% eines jeden Filmes aufnehmen. Der Lizenzschlüssel kostet happige 40$. Das ist für die gelegentliche Aufnahme eines Videos zuviel.
Kennt da evtl. jemand ein Freeware Programm, welches das kann?
 
  • #4
Also bei mir geht es mit dem Replay Media Catcher das Video runter zu landen.
Ich habe aber die voll Version.

Aber wenn du ein kostenloses Programm suchst,dann nimm den Orbit Downloader


Orbit Downloader installieren,und dann auf der Seite das Video starten,wenn das Video läuft rechts klick ins Player Fenster machen,dann auf Eigenschaften klicken und den link unter Speicher ort kopieren,dann den link in Orbit unter Neuen Download erstellen einfügen,dann lädt das Programm eine video.asx Datei runter die mußt du mit dem Windows Editor öffnen und dann den Video link wieder im Orbit unter Neuen Download erstellen einfügen.
Für das Video wo du oben den link geschrieben hast,lautet die Download Adresse.
 
  • #5
Vielen lieben Dank tschaang, was wäre die Welt ohne so nette Menschen, die wildfremden Menschen irgendwo auf der Welt bei ihren Problemchen helfen! O0
Mit dem Orbit Downloader hat es geklappt. Der ist zwar in der Handhabung etwas sperrig, aber was soll´s - einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins M aul. :)
Weißt du vielleicht, ob es mit dem Programm auch möglichist, nur den einen Beitrag (Link oben) aufzunehmen und nicht die gesamte Sendung?
 
  • #6
Hinnerk schrieb:
Weißt du vielleicht, ob es mit dem Programm auch möglichist, nur den einen Beitrag (Link oben) aufzunehmen und nicht die gesamte Sendung?
Das geht nicht,aber man kann ja den einen Beitrag aus den Film mit einem Videobearbeitungsprogramm rausschneiden.
[br][br]Erstellt am: 27.08.09 um 22:25:33
[br]Einfache Software zum Schneiden von Videodateien im Windows Media Video (WMV) Format
 
  • #7
hallo hinnerk!

du hast am anfang geschrieben:

...d.h. auf Festplatte abspeichern. Wie das mit Clips von YouTube und Co. funktioniert, weiß ich. Das klappt auch wunderbar.

ich hab grad mit dem VCL media player 1.0.2 genau das problem das ich nicht mal streams von youtube aufnehmen kann. kannst du mir mal verraten wie du das hinbekommen hast? hab auch einen extra thema hierfür geöffnet, kannst auch evtl. gerne da antworten. würd mich freuen! :)
 
Thema:

VLC 1.0.1 - TV-Filme ansehen und abspeichern klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben