VLC Media Player und alter Rechner

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit ...

ich habe auf einem Rechner mit 500er-CPU, 320 MB RAM, 64 MB AGP-Grafik und XP Home hoffnungsvoll den VLC installiert ... läuft auch, aber das Bild ruckelt dem Ton hinterher, die CPU-Auslastung liegt bei 100%.
Dabei ist die Prüf-DVD nur mit PAL-Auflösung bespielt ...

Habe ich da->ne Chance?? Gibt's ggf. einen superschlanken Player oder würde->ne 128er Grafikkarte evtl. schon reichen?

Bin für jeden Hoffnungsschimmer dankbar ...
 
  • #3
hi thunderhill,

ich hoffe, du schaust noch mal rein ... den player hab ich runtergezogen, er meinte, er hätte nicht den richtigen codec für die scheibe und hat sich den mpeg2-codec von gnu aus dem web geholt.
aber irgendwie erkennt er ihn trotzdem nicht und schmiert dann ab ...

hast du tiefergehende erkenntnisse?
 
  • #4
Hallo geku-bw,

hab mal im GOM-Forum geblättert, und es scheint bei einigen Probleme mit dem Abspielen von DVDs zu geben:



Wird teilweise darauf geschoben, dass der Codec, der da automatisch heruntergeladen wird, Probleme macht. Ein Mitglied hat einen MPV Decoder-Installer zum Download bereitgestellt. Vielleicht versuchst Du es noch mal mit dem. ich kanns jetzt leider nicht testen, bin auf dem Sprung ins Wochenende. Viel Erfolg ;)

 
  • #5
Moijn, der Tip mit dem Decoder hat fuktioniert, Bild kommt ... AAAABER der Ton hängt ... den internen ac3-Decoder erachtet der GOM als nicht ausreichend, einen heruntergeladenen nimmt er zwar, aber wie gesagt - es schleppt.

So'n Sch ... :tickedoff:

geku-bw
 
  • #8
@ thunderhill und pcdflocke:

jo, das ist der ac3-filter den ich auch habe, der am soundblaster ruckelt ... könnten allerdings auch einstellungsprobleme sein, ich hab da keine ahnung von tiefergehenden notwendigkeiten.

den mpc werd ich heute abend gleich mal ausprobieren ... wo ist eigentlich der gag, dass der neue media player keine dvds mehr abspielen kann? oder kann er doch und will bei mir nur nicht!? grmpfl ...
 
  • #9
Der WMP alleine konnte noch nie DVD abspielen.
 
  • #10
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH ...

nach den Problemen mit dem GOM hab ich den MPC installiert und ... jetzt hab ich zwar ein prima Bild, aber absolut keinen Ton :tickedoff: :tickedoff:

ich blick's nicht ... keine Fehlermeldung, die AC3-Soundspur wird angezeigt - aber nada. Hab dann noch mal den internen AC3-Filter abgeschaltet und den von PCDFlocke genannten installiert und als Plugin eingestellt ... nix.
Unverständlich zumal der externe AC3-Filter mit dem GOM zusammen ja einen Ton, wenn auch zerhackt, gebracht hat.

Was soll ich denn noch tun ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH :'( :'(


Nachtrag: Ich war gerade auf der Dokumentation zum AC3-Filter ... in meinen Einstellungen taucht als Input Unknown auf und ich habe dementsprechend auch keine Input-Signale ... wo könnt es hängen?[br][br]Erstellt am: 27.01.07 um 20:39:23
[br]Und noch'n Nachtrag:

Externen AC3 deinstalliert, XP per RegSeeker aufgeräumt ... Sound ist mit internem AC3 wieder da, aber:

Wenn ich den MPC per Strg+Up schneller stelle (die DVD läuft deutlich zu langsam) verabschiedet sich der Sound ab einer gewissen Ablaufgeschwindigkeit.

Und jetzt??? Doch die Rechnerperformance (siehe Eröffnung des Threads)?
 
Thema:

VLC Media Player und alter Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben