VLC ohne Ton beim vorspringen in DivX Film !?!?!?!

Dieses Thema VLC ohne Ton beim vorspringen in DivX Film !?!?!?! im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von MBMBMB, 18. Okt. 2006.

Thema: VLC ohne Ton beim vorspringen in DivX Film !?!?!?! Hallo zusammen, habe seit langem VLC (Video LAN Player) 0.8.5 am Rechner (WIN XP pro). Leider passiert es bei...

  1. Hallo zusammen,

    habe seit langem VLC (Video LAN Player) 0.8.5 am Rechner (WIN XP pro).
    Leider passiert es bei manchen Filmen dass wenn man weiter nach vorne springt kein Ton mehr hörbar ist (das Bild ist aber einwandfrei).

    Habe festgestellt dass bei manchen Filmen das Videofenster von VLC etwas größer aufgeht als bei anderen und genau dort geht der Ton dann nicht wenn man im Film weiter nach vorne springt. (Detailinfo 704x528 pixel, Bitrate 128 kBit/s, Audioformat MPEG Layer-3) dürfte ein divX Film sein.

    DivX Filme wo das Fenster kleiner aufgeht kann man im Film vorspringen ohne dass der Ton ausbleibt.

    Mit dem Player von Nero Show Time passiert das allerdings nicht ...allerdings bekomme ich dort immer eine Fehlermeldung:
    Aufgrund von Patentrechtlichen Beschränkungen ist das Encodieren/Decodieren/Abspielen von MPEG-2 nicht verfügbar. Diese Funktion kann mit Installation des DVD PlugIn hinzugefügt werden.
    - erfahren Sie mehr über das DVD PlugIn
    - kaufen Sie das DVD PlugIn

    Kann mir jemand dazu was sagen oder helfen wie VLC auch diese Filme einwandfrei abspielt und man ohne Probleme vorspringen kann im Film?
    Gibt es evtl. irgendwelche Codecsammlungen zum einspielen?

    Vielen Dank
     
  2. Ich habe denselben Effekt. Allerdings sind mir dabei keine besonderen Filmgrössen aufgefallen.
    Scheint wohl ein Feature zu sein.

    Eddie
     
  3. Wie gesagt,

    ich habs bei allen Filmen probiert und es geht alles einwandfrei nur bei zu großen (wenn das überhaupt so ist?) Filmen wie oben beschrieben geht es nicht dass man nach vorne springt ...dann ist der Ton weg aber das Bild noch einwandfrei.

    Gibt es evtl. noch so eine Art Codec-Pack für den VLC? Ich weiß er hat schon allerhand mit an Board, aber vielleicht ist ja eine aktuelle Code Ergänzug sinnvoll? -> wie gaht das und woher bekommt man sowas?

    Danke
     
  4. Du kannst keine Codecs im VLC ergänzen, da der ja gar nicht auf installierte Codecs zurückgreift. :)
     
Die Seite wird geladen...

VLC ohne Ton beim vorspringen in DivX Film !?!?!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Windows-Start ohne NAS-Laufwerk NAS-Systeme 27. Aug. 2014
Festplatte rödelt ohne Ende beim Booten Windows XP Forum 2. Juli 2006
Beim Spielen schaltet sich der PC ohne meldung aus, warum????? Hardware 24. Dez. 2005
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016