VLC player auf DVD startet MPEG auf DVD mit autorun.inf - Wie ?

  • #1
P

Philou

Guest
Folgendes:

In den nächsten Tagen gebe ich einem Lehrer eine DVD mit einem MPEG-File drauf mit.

Um es ihm so einfach wie möglich zu machen, brenne ich nicht nur das Video, sondern auch eine tragbare Version des VLC players auf die DVD.

Legt er nun die DVD ein, so soll der VLC player - der sich auf der DVD befindet - das MPEG-File - das sich ebenfalls auf der DVD befindet - abspielen. Wenn möglich im Vollbildmodus.

Wie lässt sich das realisieren?

Ich habe da bereits an sowas wie eine Verknüpfung gebracht, die ich dann in autorun.inf einfüge. Und zwar eine Verknüpfung zum portablen VLC player, der dann halt mit einem bestimmten Parameter angesteuert wird, der ihm sagt, das MPEG-File zu öffnen.

Bloß wie das geht - das weiß ich leider nicht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)
 
Thema:

VLC player auf DVD startet MPEG auf DVD mit autorun.inf - Wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben