VLC Player - Problem mit .avi Video

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass der VLC Player ein .avi Video ohne Bild abspielt.

Es ist scheinbar ein HD Video, im Dateinamen seht h.640.

Mit dem WMP 9 kann ich mir das Video ansehen aber ich schau lieber mit dem VCL, das Problem ist kein Weltuntergang aber lästig.

Kennt jemand eine Lösung?
 
  • #2
Hallo Bima,

schon komisch, dass der WMP es kann und der vlc nicht - meistens ist's genau umgekehrt. Die neueste Version (0.8.6c) hast Du wahrscheinlich installiert? Bei älteren Versionen half es bisweilen, das Videoausgabemodul auf OpenGL zu stellen.
Einstellungen - Häkchen setzen bei Erweiterte Optionen (unten rechts) - Video - Ausgabemodule - im Scrolldown-Menü auf OpenGL Videoausgabe setzen (vorgegeben ist Standard).
Das h.640 im Dateinamen sagt mir jetzt so nichts, aber wenn Du mehr über die Datei erfahren willst, hilft Dir ja der Videoinspector oder Gspot.



Die notwendigen Codecs sollte der vlc allerdings selbst mitbringen, das ist ja einer seiner Vorteile :)
 
  • #3
Ja hab die neueste Version und hab mit den Einstellungen herumexperimentiert bringt aber nix.

Hab mir jetzt das Video im Internet gesucht (ein Film Trailer) und da ist es eine .mov Datei gleiche Qualität aber nur 1/3 so groß und der VLC Player spielt sie ab.

Ich denk der Knoten ist im alten Video (von 2005) drin nicht im VLC Player.

Trotzdem :danke1: für den Tipp, dadurch hab ich mir die Einstellungen vom VLC Player mal genauer angsehen.
 
Thema:

VLC Player - Problem mit .avi Video

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben