VLC spielt keine Videos mehr

  • #1
K

Kisbe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich benutze Win 7 Home Premium 64 bit und habe das Problem, dass VLC 1.1.11 keinerlei Videos mehr abspielt, sondern nur den Ton. Ich habe das Programm schon (mehrfach) de- und wieder neu installiert, einschließlich der Preferences - nützt nix. Auch habe ich schon endlos gegoogelt, dabei war auch keine Lösung (das Problem taucht allerdings seit Jahren immer wieder auf). Hätte vielleicht jemand einen Tipp?
Was mir aufgefallen ist, ist dass beim Start von VLC vor einiger Zeit immer der Hinweis kam, es müsse das Windows-Farbschema geändert werden. Ich weiß nicht, ob man mit dieser Info etwas anfangen kann.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Kisbe schrieb:
Hallo, ich benutze Win 7 Home Premium 64 bit und habe das Problem, dass VLC 1.1.11 keinerlei Videos mehr abspielt, sondern nur den Ton. Ich habe das Programm schon (mehrfach) de- und wieder neu installiert, einschließlich der Preferences - nützt nix. Auch habe ich schon endlos gegoogelt, dabei war auch keine Lösung (das Problem taucht allerdings seit Jahren immer wieder auf). Hätte vielleicht jemand einen Tipp?
Was mir aufgefallen ist, ist dass beim Start von VLC vor einiger Zeit immer der Hinweis kam, es müsse das Windows-Farbschema geändert werden. Ich weiß nicht, ob man mit dieser Info etwas anfangen kann.
Hallo, leider kann ich dir nicht helfen!

Ich habe WinXP und neuerdings mit VLC 1.1.11 auch ein Problem, zwar läuft das Video aber ohne Ton.
Mit dem MediaPlayer ist es ok aber ich möchte mit VLC machen.
 
  • #3
liegt evtl. am Overlay.
Versuchs mal in den Einstellungen von VLC unter Extras - Einstellungen - Einstellungen anzeigen = ALLE aktivieren - Video - Ausgabemodule - Videoausgabe-Modul

  • [li]Windows GDI-Videoausgabe[/li]
    [li]OpenGL-Videoausgabe[/li]
    [li]DirectX-Videoausgabe[/li]
    [li]oder andere Ausgaben zwischen den einzelnen Modi wählen/testen[/li]
[Speichern]

pan_fee
 
  • #4
Ja super, jede dieser Einstellungen bringt die Videos wieder zum Laufen ...
Vielen Dank!
 
  • #5
Hallo pan_fee,

mein VLC-Audio-Problem konnte ich über die EXTRAS leider nicht lösen :mad:
vermutlich liegt die Ursache woanders, muss ich halt doch den MediaPlayer nehmen. Du hast mir aber schon öfter geholfen.

Übrigens, ich bin schon lange Rentner und muss über den Spruch gewaltig schmunzeln ;D :D
 
Thema:

VLC spielt keine Videos mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben