VLC spielt keine Videos mehr

Dieses Thema VLC spielt keine Videos mehr im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Kisbe, 1. Okt. 2011.

Thema: VLC spielt keine Videos mehr Hallo, ich benutze Win 7 Home Premium 64 bit und habe das Problem, dass VLC 1.1.11 keinerlei Videos mehr abspielt,...

  1. Hallo, ich benutze Win 7 Home Premium 64 bit und habe das Problem, dass VLC 1.1.11 keinerlei Videos mehr abspielt, sondern nur den Ton. Ich habe das Programm schon (mehrfach) de- und wieder neu installiert, einschließlich der Preferences - nützt nix. Auch habe ich schon endlos gegoogelt, dabei war auch keine Lösung (das Problem taucht allerdings seit Jahren immer wieder auf). Hätte vielleicht jemand einen Tipp?
    Was mir aufgefallen ist, ist dass beim Start von VLC vor einiger Zeit immer der Hinweis kam, es müsse das Windows-Farbschema geändert werden. Ich weiß nicht, ob man mit dieser Info etwas anfangen kann.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Hallo, leider kann ich dir nicht helfen!

    Ich habe WinXP und neuerdings mit VLC 1.1.11 auch ein Problem, zwar läuft das Video aber ohne Ton.
    Mit dem MediaPlayer ist es ok aber ich möchte mit VLC machen.
     
  3. liegt evtl. am Overlay.
    Versuchs mal in den Einstellungen von VLC unter Extras - Einstellungen - Einstellungen anzeigen = ALLE aktivieren - Video - Ausgabemodule - Videoausgabe-Modul

    • [li]Windows GDI-Videoausgabe[/li]
      [li]OpenGL-Videoausgabe[/li]
      [li]DirectX-Videoausgabe[/li]
      [li]oder andere Ausgaben zwischen den einzelnen Modi wählen/testen[/li]
    [Speichern]

    pan_fee
     
  4. Ja super, jede dieser Einstellungen bringt die Videos wieder zum Laufen ...
    Vielen Dank!
     
  5. Hallo pan_fee,

    mein VLC-Audio-Problem konnte ich über die EXTRAS leider nicht lösen :mad:
    vermutlich liegt die Ursache woanders, muss ich halt doch den MediaPlayer nehmen. Du hast mir aber schon öfter geholfen.

    Übrigens, ich bin schon lange Rentner und muss über den Spruch gewaltig schmunzeln ;D :D
     
Die Seite wird geladen...

VLC spielt keine Videos mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Media Player spielt keine Kauf DVD mehr Windows XP Forum 16. Jan. 2009
Media Player spielt keine selber gebrannten DVD's ab Audio, Video und Brennen 16. Juni 2008
Mediacenter spielt keine VOB-Datein ab Windows XP Forum 29. Dez. 2007
Rechner spielt absolut keine DVD's ab Windows XP Forum 11. Okt. 2007
Powerpoint spielt keine DivX AVIs ab Windows XP Forum 21. März 2007