VLC: stufenlos spulen?

Dieses Thema VLC: stufenlos spulen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von JRRT0lkien, 2. Dez. 2006.

Thema: VLC: stufenlos spulen? Hallo, eine Frage: kann man bei VLC stufenlos spulen? Wenn ich den Regler an eine bestimmte Stelle in der...

  1. Hallo,

    eine Frage: kann man bei VLC stufenlos spulen? Wenn ich den Regler an eine bestimmte Stelle in der Videodatei schieben will, springt er nur immer zum nächsten Block. Kann man auch den Regler so einstellen, dass man an jede Stelle im Film springen kann?

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  2. Das geht bei mir ohne irgendwas einzustellen, ausser bei ich sag mal defekten Dateien, da sieht es so aus wie bei dir.
     
  3. Es ist keine defekte Datei, nehme ich an, denn sie ist nicht über Filesharing oder so runtergeladen worden (es ist ein Video-Tutorial von Buzz3D). Übrigens klappt es beim Media Player im Gegensatz zu VLC stufenlos....?

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  4. mmh, vielleicht liegt es dann an dem Format...?
     
  5. AVI, aber da gibt es doch wohl noch Unterkategorien, oder? Wie finde ich die raus?

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  6. Ich glaube, wasJRRT0lkien meint ist, dass, wenn man im Windows Media Player auf eine Stelle im Fortschrittsbalken klickt, dass dann genau zu dieser Position im Film gesprungen wird. Bei VLC wird jedoch immer in festen Schritten weitergesprungen.
    So habe ich das zumindest verstanden.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

VLC: stufenlos spulen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
AVI Filme vorspulen ? Audio, Video und Brennen 15. Jan. 2006