VLC: stufenlos spulen?

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage: kann man bei VLC stufenlos spulen? Wenn ich den Regler an eine bestimmte Stelle in der Videodatei schieben will, springt er nur immer zum nächsten Block. Kann man auch den Regler so einstellen, dass man an jede Stelle im Film springen kann?

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #2
Das geht bei mir ohne irgendwas einzustellen, ausser bei ich sag mal defekten Dateien, da sieht es so aus wie bei dir.
 
  • #3
Es ist keine defekte Datei, nehme ich an, denn sie ist nicht über Filesharing oder so runtergeladen worden (es ist ein Video-Tutorial von Buzz3D). Übrigens klappt es beim Media Player im Gegensatz zu VLC stufenlos....?

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #4
mmh, vielleicht liegt es dann an dem Format...?
 
  • #5
AVI, aber da gibt es doch wohl noch Unterkategorien, oder? Wie finde ich die raus?

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #6
Ich glaube, wasJRRT0lkien meint ist, dass, wenn man im Windows Media Player auf eine Stelle im Fortschrittsbalken klickt, dass dann genau zu dieser Position im Film gesprungen wird. Bei VLC wird jedoch immer in festen Schritten weitergesprungen.
So habe ich das zumindest verstanden.

Gruß
Christian
 
Thema:

VLC: stufenlos spulen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben