VM-Ware Netzwerktreiber

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eben entdeckt, daß mit der VW-Ware Player 2 zusätzliche Netzwerkverbindungen eingerichtet hat:
VMware Network Adapter VMnet1 und
VMware Network Adapter VMnet8.
Die laufen auch, wenn windows XP frisch gestartet ist und ich kein VM-Ware gestartet habe, genauso wie die Prozesse vmnat.exe, vmnetdhcp.exe, vmount2.exe und vmware-authd.exe.

Kann ich das nicht unterbinden? Kann ja für den Rechner nicht hilfreich sein, allen Müll zu staren, den ich gerade nicht brauche..

THX
Tom
 
  • #2
Hi,

Tom schrieb:
Kann ich das nicht unterbinden? Kann ja für den Rechner nicht hilfreich sein, allen Müll zu staren, den ich gerade nicht brauche..

naja... der Dienst Automatische Updates wird auch nur einmal im Monat gebraucht, dennoch ist er dauerhaft gestartet. Wenn es dich aber so sehr stört, dann stell' die Dienste auf Startart Manuell - dann musst DU aber Sorge tragen, dass die Dienste _vor_ Start der V-Maschine(n) gestartet wird...

Gruß
Sven
 
Thema:

VM-Ware Netzwerktreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben