VM-Ware Netzwerktreiber

Dieses Thema VM-Ware Netzwerktreiber im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom_Newbie, 21. Nov. 2006.

Thema: VM-Ware Netzwerktreiber Hallo zusammen, ich habe eben entdeckt, daß mit der VW-Ware Player 2 zusätzliche Netzwerkverbindungen eingerichtet...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eben entdeckt, daß mit der VW-Ware Player 2 zusätzliche Netzwerkverbindungen eingerichtet hat:
    VMware Network Adapter VMnet1 und
    VMware Network Adapter VMnet8.
    Die laufen auch, wenn windows XP frisch gestartet ist und ich kein VM-Ware gestartet habe, genauso wie die Prozesse vmnat.exe, vmnetdhcp.exe, vmount2.exe und vmware-authd.exe.

    Kann ich das nicht unterbinden? Kann ja für den Rechner nicht hilfreich sein, allen Müll zu staren, den ich gerade nicht brauche..

    THX
    Tom
     
  2. Hi,

    naja... der Dienst Automatische Updates wird auch nur einmal im Monat gebraucht, dennoch ist er dauerhaft gestartet. Wenn es dich aber so sehr stört, dann stell' die Dienste auf Startart Manuell - dann musst DU aber Sorge tragen, dass die Dienste _vor_ Start der V-Maschine(n) gestartet wird...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

VM-Ware Netzwerktreiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtual PC 2004 / VM-Ware Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Dez. 2004
Netzwerktreiber sorgen für ÄRger Hardware 3. Apr. 2011
Netzwerktreiber oder das System an sich kaputt? Treiber & BIOS / UEFI 24. Mai 2007
Netzwerktreiber deinstal. wegen Grafik ? Windows XP Forum 14. Sep. 2006
Bootproblem mit Netzwerktreibern Windows 95-2000 11. März 2005